checkAd

    DAX (Chartanalyse / Elliott-Wellen-Analyse)  1416  0 Kommentare Wurde nun die große Korrektur eingeleitet?

    Vor zwei Wochen berichteten wir, dass sich diverse Märkte (Aktien, Währungen, Rohstoffe) in Konsolidierungen befanden (siehe „Marktanalyse – Seitwärtsphasen gewinnbringend nutzen“). Eine Woche später brach der DAX zwar auf ein neues Allzeithoch aus, doch wir mahnten, dass Skepsis weiterhin angebracht war (siehe „DAX markiert neues Allzeithoch, aber…“). Heute steht der deutsche Leitindex wieder genau da, wo er bereits am 11. März notierte.

    Wurde nun die große Korrektur eingeleitet

    Ob damit nun die von uns erwartete größere Korrektur im DAX eingeleitet wurde, lässt sich noch nicht sagen. Doch sicher ist, dass es zu dem Fehlsignal gekommen ist, vor dem wir Sie gewarnt hatten (Zitat: „Und bei aller berechtigten Freude, dass der deutsche Leitindex ein neues Hoch markieren konnte, sollte man insbesondere beachten, dass den US-Indizes dies noch nicht gelungen ist. Sollte sich dort die Seitwärtsbewegung fortsetzen, dann könnte es im DAX zu einem Fehlsignal kommen.“).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX - Chartanalyse

    Den Griechen läuft die Zeit davon

    Genau wie wir vor einer Woche schrieben, hat sich aus fundamentaler Sicht nicht viel verändert. Griechenland ist weiterhin pleite, auch wenn das Land es noch nicht zugibt, und die EZB hält an ihrem geldpolitischen Plan fest. Einzige Änderung: Es ist inzwischen ein wenig Wasser den Rhein runtergelaufen und so rückt eine Pleite Griechenlands immer näher. Vor einer Woche schrieben wir: „Griechenland hat zwar jüngst einen Kredit an den IWF pünktlich zurückgezahlt, da aber in den nächsten Wochen noch einige Milliarden fließen müssen, ist die Pleite des Landes noch längst nicht vom Tisch. Auch hieraus können sich noch Risiken für den DAX ergeben.“ Dies scheinen nun auch die Märkte einzusehen und so stehen die Zeichen charttechnisch wieder auf Konsolidierung bzw. eventuell sogar bald auf Korrektur.

    Berichts- und Dividendensaison könnte Anleger aus Aktien treiben

    Wir erinnern auch gerne noch einmal an die angelaufene Berichtssaison. „Sollte sich abzeichnen, dass die Dollarstärke die US-Bilanzen belastet hat, könnte auch das auf die Aktienmärkte drücken. Zudem werden in den kommenden Wochen die Hauptversammlungen abgehalten, bei denen es zeitgleich zu Dividendenzahlungen kommt. Anleger, die nur auf diesen Zahltag gewartet haben, um sich anschließend von ihren zum Teil recht hoch bewerteten Aktien zu trennen, könnten ebenfalls die Kurse unter Druck setzen“, schrieben wir dazu in der vorangegangenen Ausgabe. An Aktualität hat diese Aussage nicht verloren.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    DAX (Chartanalyse / Elliott-Wellen-Analyse) Wurde nun die große Korrektur eingeleitet? Vor zwei Wochen berichteten wir, dass sich diverse Märkte (Aktien, Währungen, Rohstoffe) in Konsolidierungen befanden (siehe „Marktanalyse – Seitwärtsphasen gewinnbringend nutzen“). Eine Woche später brach der DAX zwar auf ein neues …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer