checkAd

     718  0 Kommentare Amgen nach starkem Quartal zuversichtlicher für Gesamtjahr

    THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der US-Biotechkonzern Amgen ist nach einem überraschend gut verlaufenen ersten Quartal zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde 2015 bei 9,35 bis 9,65 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Beim Umsatz peilt Amgen 20,9 bis 21,3 Milliarden Dollar an. Analysten hatten bisher mit 9,31 Dollar beziehungsweise 21 Milliarden Dollar gerechnet. Im Januar hatte sich Amgen insbesondere mit Blick auf den Gewinn noch zurückhaltender geäußert. Der Aktienkurs des Unternehmens stieg im nachbörslichen Handel um mehr als zwei Prozent.

    Im ersten Quartal waren Gewinn und Umsatz wegen stärker als gedacht ausgefallener Medikamentenverkäufe deutlicher gestiegen als Experten vorhergesagt hatten. Das EPS sprang um fast ein Drittel auf 2,48 Dollar hoch. Die Erlöse stiegen um 11 Prozent auf 5,03 Millliarden Dollar. Analysten hatten nur mit 2,10 Dollar beziehungsweise 4,89 Milliarden Dollar gerechnet./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Amgen nach starkem Quartal zuversichtlicher für Gesamtjahr Der US-Biotechkonzern Amgen ist nach einem überraschend gut verlaufenen ersten Quartal zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde 2015 bei 9,35 bis 9,65 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag …