checkAd

    Brent und WTI  9554  0 Kommentare Rohöl-Lager sind voll, Preisdruck flammt neu auf

    Die Skepsis gegenüber der jüngsten Preiserholung für die Rohöl-Sorten WTI und Brent scheint berechtigt gewesen zu sein. Gestern wurden vom API (American Petroleum Institute), dem größten Interessenverband der Öl- und Gasindustrie in den USA, neue Daten zur Lagerhaltung veröffentlicht. Diese lassen den Schluss auf weiterhin steigende Lagermengen zu. Heute folgen um 16.30 Uhr die offiziellen Zahlen vom US-Energieministerium (United States Department of Energy, DoE). Bis dahin dürfte das Erholungspotenzial beschränkt sein. Fallen die Zahlen eher kräftig aus im Sinne ansteigender Lagermengen so könnten im Brent und WTI relevante Unterstützungen unter Beschuss geraten.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Aktuell in dieser Woche leichte Gewinnmitnahmen, kritisch unter 61,50$. Ansonsten gilt:

    Lesen Sie auch

    Die Wochenkerzen mit einem Aufwärtstrendkanal. Unterstützung nun im Bereich der Mitte der jüngsten weißen Wochenkerze bei ca. 61,50$ - sowie an deren Tief bei ca. 58,78$ in Verbindung mit dem Aufwärtstrend. Jedes neue Hoch würde die Rückkehrlinie als Kursziel offerieren. Vorerst darf von einer Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau ausgegangen werden. Kritisch wäre ein Rückfall unter das jüngste Wochentief.

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Mit einem Daily-Close unter den jüngsten Luntenspitzen hat sich die Chartsituation eingetrübt – jedes weitere Tief per Hourly-Close lässt einen Test der 60,44$ wahrscheinlich werden. Deutlich kritisch unter ca. 60$. Das Erholungspotenzial vor den DoE-Zahlen ist beschränkt, positiv erst über dem gestrigen Hoch sowie folgend bei neuen Hochs mit Ziel 67,70$.

     

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Der Widerstand bei ca. 57/58$ entscheidend – zum Auftakt in dieser Woche ein Ausbruchsversuch, der aber noch nicht gelungen ist. Scheitert dieser mit einem Rückfall unter ca. 54$/53,50$ wären wiederum deutlich fallende Kurse zu erwarten. Positiv neue Hochs in dieser Woche mit Zielen 60, 62$.

     

    WTI Oil - Tageskerzen

    Gestern Gewinnmitnahmen. Aktuell noch eine Konsolidierung. Negativ unter ca. 55 sowie folgend unter 54$.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Rohöl-Lager sind voll, Preisdruck flammt neu auf Die Skepsis gegenüber der jüngsten Preiserholung für die Rohöl-Sorten WTI und Brent scheint berechtigt gewesen zu sein. Gestern wurden vom API (American Petroleum Institute), dem größten Interessenverband der Öl- und Gasindustrie in den USA, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer