checkAd

     770  0 Kommentare GK Software: Erfreuliches aus Amerika

    SMC-Research hat die neuste Meldungslage der GK Software AG kommentiert und sieht das wichtige US-Geschäft auf einem richtigen Weg. In Reaktion auf eine Übernahme haben die Analysten ihr Kursziel auf 49,50 Euro je Aktie angehoben, das Rating lautet weiterhin „Buy“.

    GK Software habe zuletzt positive Schlagzeilen hinsichtlich seines US-Geschäfts geliefert und neue Aufträge sowie eine strategisch wichtige Übernahme gemeldet. Während die Lizenzverkäufe der Erwartung steigender Lizenzeinnahmen entsprechen würden, stelle die Übernahme einen neuen Aspekt dar, den die Analysten nun in ihr Schätzmodell integriert hätten.

    Da sich das Unternehmen bezüglich des bezahlten Preises aber bedeckt halte, gleichzeitig aber die hohe Profitabilität und die strategische Bedeutung der neuen Einheit betone, habe SMC-Research aus Vorsichtsüberlegungen einen vergleichsweise hohen Preis für die Akquisition des Geschäftsbereichs „Retail“ von der amerikanischen DBS Data Business Systems Inc. (DBS). angenommen. Deswegen seien die Auswirkungen der Modelländerungen auf den von SMC-Research ermittelten fairen Wert gering, das neue Kursziel des Researchhauses für die Aktie der GK-Software AG laute nun 49,50 Euro (inklusive der 25-prozentigen Übernahmeprämie, bisher: 45,00 Euro), das Rating laute dementsprechend weiter „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 49,50 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GK Software: Erfreuliches aus Amerika SMC-Research hat die neuste Meldungslage der GK Software AG kommentiert und sieht das wichtige US-Geschäft auf einem richtigen Weg. In Reaktion auf eine Übernahme haben die Analysten ihr Kursziel auf 49,50 Euro je Aktie angehoben, das Rating …