checkAd

    Börse Stuttgart-News  1388  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX dreht nach festem Start deutlich ins Minus

    Puma-Aktie legt im SDAX kräftig zu

    Auch heute war der deutsche Aktienmarkt mit Schwung in den Handelstag gestartet, so dass der DAX zunächst bis auf 12.041 Punkte klettern konnte. Dann setzten sofort wieder Gewinnmitnahmen ein. Deshalb lag der Kurs am frühen Nachmittag bei 11.886 Zählern mit 0,4 Prozent im Minus.

    Für reichlich Gesprächsstoff sorgt weiterhin das Thema Griechenland. Die Hellenen feilschen derzeit mit den Euro-Partnern um die Lösung ihrer Schulden-Probleme. Ohne Einigung auf Reformen - als Gegenleistung für Finanzhilfen - droht der Regierung in Athen die Zahlungsunfähigkeit. Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis zeigte sich zuletzt aber optimistisch, eine Einigung mit den Vertretern der internationalen Geldgeber herbeiführen zu können.

    Stärkste Gewinner im DAX sind die Aktien der Commerzbank und der Deutschen Bank, die sich um 1,5 bzw. 1,1 Prozent verteuerten.

    Im SDAX legte die Puma-Aktie bisher um 2,7 Prozent zu. Einem Sprecher der Puma-Mutter Kering zufolge habe der Sportartikelhersteller den vergleichbaren Umsatz im ersten Quartal um 4,5 Prozent auf 825 Millionen Euro gesteigert. Im zweiten Quartal werde ein ähnliches Wachstum erwartet.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei plus zwanzig Punkten. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte in dieser Phase also auf steigende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    An der Euwax kam es auch heute zu einer verstärkten Nachfrage nach Knock-out-Calls auf Daimler. Zudem wird mit klassischen Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse des Autokonzerns gesetzt.

    Zudem waren Knock-out-Calls auf den Euro zum US-Dollar gefragt.

    Darüber hinaus setzen einige Investoren mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Aktien von Allianz und BASF.

    Börse Stuttgart TV

    Vor einem halben Jahr sagte Heiko Thieme deutlich steigende Kurse voraus. Inzwischen hat der DAX um 50(!) Prozent zugelegt. Der erfahrene Fondsmanager erwartet nun erst einmal eine sommerliche Schwächephase. Gleichzeitig empfiehlt er, diese erneut mutig für Käufe zu nutzen. Börsenmoderator Holger Scholze befragte ihn auf der Messe “Invest 2015” aber auch zur Geldpolitik, Geopolitik, Entwicklung an den Rohstoffmärkten und mehr.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11630

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX dreht nach festem Start deutlich ins Minus Puma-Aktie legt im SDAX kräftig zu Auch heute war der deutsche Aktienmarkt mit Schwung in den Handelstag gestartet, so dass der DAX zunächst bis auf 12.041 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer