checkAd

     652  0 Kommentare Großaktionär von Leifheit steigt aus - Verkauf sämtlicher Anteile

    NASSAU/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der bisherige Leifheit-Großaktionär Home Beteiligungen GmbH trennt sich von sämtlichen Anteilen an dem Haushaltswarenhersteller. Das teilte die Gesellschaft, hinter der die Unternehmerfamilie Schuler-Voith steckt, am Mittwoch mit. Home Beteiligungen hielt bislang 50,49 Prozent an der Leifheit AG. Die Anteile sollen nun an institutionelle Investoren in Form einer Privatplatzierung verkauft werden. Das Verfahren dazu soll bereits an diesem Donnerstag abgeschlossen sein.

    Über die Höhe der erwarteten Erlöse wollte ein Sprecher von Home Beteiligungen keine Angaben machen. Zu den Gründen hieß es, die Familie Schuler-Voith richte ihre Beteiligungsstrategie neu aus. Im Sommer 2012 hatte sie ihre Anteile am Göppinger Pressenhersteller Schuler an die österreichische Andritz -Gruppe veräußert.

    Die Familie Schuler-Voith war den Angaben zufolge seit 1985 an Leifheit beteiligt und hatte ihre Anteile immer weiter aufgestockt. Der Haushaltswarenhersteller hat 2014 seinen Umsatz im Vergleich zum Jahr davor um 0,5 Prozent auf 220,7 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 14,1 Millionen Euro. Zu den Produkten von Leifheit gehören Reinigungsgeräte und Wäschespinnen, aber etwa auch Waagen der Marke Soehnle./hus/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Großaktionär von Leifheit steigt aus - Verkauf sämtlicher Anteile Der bisherige Leifheit-Großaktionär Home Beteiligungen GmbH trennt sich von sämtlichen Anteilen an dem Haushaltswarenhersteller. Das teilte die Gesellschaft, hinter der die Unternehmerfamilie Schuler-Voith steckt, am Mittwoch mit. Home …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer