checkAd

     526  0 Kommentare Funkwerk macht erneut Verlust - sieht aber 'positiven Trend'

    KÖLLEDA (dpa-AFX) - Der Kommunikationstechnik-Anbieter Funkwerk hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,8 Millionen Euro erzielt. Das war aber ein deutlich besseres Ergebnis als 2013, als der Konzern noch ein Minus von 3,8 Millionen Euro machte. Diesen "positiven Trend" führt das Unternehmen unter anderem auf einen größeren Anteil an Produkten mit hohen Margen zurück, wie es am Mittwoch in Kölleda mitteilte. Funkwerk litt aber nach eigenen Angaben unter zurückhaltenden Investitionen der Deutschen Bahn und Rückgängen im Russland-Geschäft. Der Umsatz blieb im Vergleich zum Vorjahr mit 94,0 Millionen Euro stabil.

    Der Konzern hatte sich zuletzt von mehreren Geschäftsbereichen getrennt, um sich auf das Kerngeschäft mit Bahn- und Sicherheitstechnik zu konzentrieren./scb/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Funkwerk macht erneut Verlust - sieht aber 'positiven Trend' Der Kommunikationstechnik-Anbieter Funkwerk hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,8 Millionen Euro erzielt. Das war aber ein deutlich besseres Ergebnis als 2013, als der Konzern noch ein Minus von 3,8 Millionen Euro machte. Diesen "positiven …