checkAd

     3567  0 Kommentare Künftiger Allianz-Chef Bäte warnt vor möglichem Börsencrash

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der künftige Allianz-Chef Oliver Bäte warnt angesichts der Rekordstände an den Börsen vor drohenden Turbulenzen. "Aktienmarkt und Realwirtschaft laufen auseinander", sagte der Manager dem "Manager Magazin" laut einer Vorabmeldung vom Donnerstag. Während die Zinsen niedrig und die Bewertungen an den Aktienmärkten entsprechend hoch seien, sehe man "allgemein magere Wachstumsaussichten, politische Gefahren und Risiken von Börsencrashs".

    Bäte übernimmt die Führung von Europas größtem Versicherer am 6. Mai von Michael Diekmann, der den Konzern dann zwölf Jahre lang geführt hat. Er kündigte an, nach seinem Antritt an der Allianz-Spitze zusammen mit anderen Führungskräften ein Programm für die kommenden Jahre zu erarbeiten. "Es soll aus der Diskussion heraus entstehen, von den Top-250-Führungskräften getragen werden und keine auf Powerpoint-Folien gemalte Blaupause aus der Schublade von Oliver Bäte sein", sagte er.

    Diekmann räumte ein, dass die Probleme bei der Allianz-Fondstochter Pimco noch nicht gelöst sind. "Es gibt noch Nettoabflüsse, und das wird sich für das Gesamtjahr vermutlich nicht ändern." Immerhin gewinne Pimco wieder Kundengelder. Forderungen von Allianz-Aktionären, Pimco abzuspalten oder zu verkaufen, wiesen Diekmann und Bäte zurück. Es gebe "enorme Synergien" zwischen der Vermögensverwaltung und dem Lebensversicherungsgeschäft des Konzerns./stw/men/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Künftiger Allianz-Chef Bäte warnt vor möglichem Börsencrash Der künftige Allianz-Chef Oliver Bäte warnt angesichts der Rekordstände an den Börsen vor drohenden Turbulenzen. "Aktienmarkt und Realwirtschaft laufen auseinander", sagte der Manager dem "Manager Magazin" laut einer Vorabmeldung vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer