checkAd

    goldinvest.de  1225  0 Kommentare
    Anzeige
    Newcrest Mining – Produktion gestiegen, Kosten gesunken

    Der größte, börsennotierte Goldproduzent Australiens Newcrest Mining (WKN 873365) konnte die Produktion des ersten Quartals 2015 steigern, da der Ausstoß auf der Cadia East-Mine des Unternehmens in New South Wales weiter hochgefahren werden konnte.

    Wie Newcrest meldete, stieg der Goldausstoß von 577.110 Unzen im Vorquartal auf 610.186 Unzen, während die Kupferproduktion leicht von 25.508 auf 24.831 Tonnen zurückging. Trotz des niedrigeren Kupferausstoßes im Quartal hob Newcrest die Prognose für das Gesamtjahr um rund 5.000 auf 95.000 bis 105.000 Tonnen des roten Metalls an.

    Die Cadia-Mine lieferte im Berichtsquartal 169.164 Unzen Gold sowie 18.588 Tonnen Kupfer, während die Telfer-Mine in Western Australia 129.086 Unzen Gold und 5.719 Tonnen Kupfer förderte. Weitere 178.628 Unzen Gold kamen von der Lihir-Mine in Papua Neu Guinea, und das Hidden Valley-Projekt im gleichen Land lieferte weitere 22.018 Unzen. Hinzu kamen 75.312 Unzen Gold von der Gosowong-Mine in Indonesien sowie 35.978 Unzen Gold von der Bonikro-Mine in der Elfenbeinküste. Für das Gesamtjahr hielt Newcrest an der Goldproduktionsprognose von 2,3 bis 2,5 Mio. Unzen fest.

    Gleichzeitig senkte das Unternehmen seine Prognose für die geplanten Investitionen von 625 auf 585 Mio. AUD, was die Fokussierung auf eine höhere Kapitaleffizienz, niedrigere Kosten in Australien und die auf Cadia East geringer als erwartet ausgefallenen Investitionskosten widerspiegelt. Die „all-in sustaining costs“ (AISC) des Berichtsquartals fielen gegenüber dem Vorquartal von 963 auf 864 AUD pro Unze.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Newcrest Mining – Produktion gestiegen, Kosten gesunken Der größte, börsennotierte Goldproduzent Australiens Newcrest Mining (WKN 873365) konnte die Produktion des ersten Quartals 2015 steigern, da der Ausstoß auf der Cadia East-Mine des Unternehmens in New South Wales weiter hochgefahren werden konnte.

    Disclaimer