checkAd

    PV in China  1322  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank hebt Prognosen an

    New York 23.04.15 - Die starke Entwicklung auf dem chinesischen Solarmarkt im ersten Quartal hat die Analysten der Deutschen Bank veranlasst, ihre Prognosen für den Zubau in 2015 anzuheben. Analyst Vishal Shah ist dabei optimistischer als Peking selbst.

    Photovoltaik-Analyst Vishal Shah von der Deutschen Bank geht davon aus, dass der PV-Zubau in China in diesem Jahr deutlich höher sein wird, als die Regierung erwartet. Peking selbst hat für 2015 einen Zubau von 17,8 GW avisiert. Im ersten Quartal lag der Zubau bei mehr als fünf Gigawatt. Shah teilte mit, dass die Regierung die Bearbeitungszeit für die Auszahlung der Einspeisevergütung von neun auf drei bis sechs Monate verringern will. Weiterhin dürften die Investoren und Unternehmen bestrebt sein, den Zubau in diesem Jahr zu vollziehen, um die Senkung der Einspeisevergütung zu umgehen.

    Für das zweite Quartal erwartet Shah einen Zubau von 5,0 GW, weshalb die Prognosen für das Gesamtjahr 2015 auf 20 GW angehoben wurden. Sollten diese Ziele erreicht werden, läge die gesamte PV-Kapazität in China per Ende 2015 bei 45 bis 50 GW.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    PV in China Deutsche Bank hebt Prognosen an New York 23.04.15 - Die starke Entwicklung auf dem chinesischen Solarmarkt im ersten Quartal hat die Analysten der Deutschen Bank veranlasst, ihre Prognosen für den Zubau in 2015 anzuheben. Analyst Vishal Shah ist dabei optimistischer als Peking …