checkAd

    AUD/USD  1109  0 Kommentare Aussie vor Ausbruch

    Der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar tendiert nach einem sechs Monate langen Abwärtstrend aktuell zwischen der bedeutenden Unterstützung bei 0,755 und dem Widerstand bei 0,785 zur Seite. Beim Ausbruch nach oben stehen weitere Ziele bereits fest. Im Update: Brent.

    Am Ende eines seit September letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends fand der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar bei 0,755 einen Boden, was zugleich dem tiefsten Stand seit Ende Mai 2009 entsprach. Diesen bestätigten die Notierungen nach dem ersten Ankommen im März noch zweimal im April. Derzeit befindet sich das Währungspaar dabei in einer zur Seite verlaufenden Tendenz zwischen dieser richtungsweisenden Unterstützung und einem ersten Widerstand bei 0,785, den der Wechselkurs zuletzt vor einer Woche noch nicht zu überschreiten wusste. Nach dem Abprallen bis zum Tief bei 0,768 zogen die Notierungen in den letzten Tagen wieder nach oben und scheinen einen erneuten Versuch wagen zu wollen, die Hürde zu überwinden. Gelingt der Anstieg, befindet sich weitere Haltestellen für den Wechselkurs am Hoch von Mitte März bei 0,794, am Hoch von Mitte Januar bei 0,829 und im Bereich von 0,88. Hier konsolidierten die zuvor fallenden Notierungen erstmals.

    AUD/USD (Tageschart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ82HE) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 9,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 0,754 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 4,90 Euro. Ein Kursziel kann sich um 0,83 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 2 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Aussie vor Ausbruch Der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar tendiert nach einem sechs Monate langen Abwärtstrend aktuell zwischen der bedeutenden Unterstützung bei 0,755 und dem Widerstand bei 0,785 zur Seite. Beim Ausbruch nach oben stehen weitere …