checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  893  0 Kommentare Gewinne größtenteils abgegeben - US-Start und Griechenland

    PARIS (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Europas haben am Freitag im Handelsverlauf ihre Gewinne weitgehend abgegeben. Klar positive Impulse von den US-Börsen blieben am Nachmittag aus und zudem nahmen die Sorgen um Griechenland wieder etwas zu. Der EuroStoxx-50-Index fiel zeitweise ins Minus und legte zuletzt um 0,29 Prozent auf 3708,63 Punkte zu. Am späten Vormittag war der Leitindex der Eurozone noch um etwas mehr als ein Prozent gestiegen. Auch die Leitindizes in Paris und London verringerten ihre Gewinne.

    In den USA kam der Leitindex Dow Jones Industrial im frühen Handel nicht vom Fleck. Er verharrte nach enttäuschenden Daten zum Auftragseingang von Investitionsgütern im März auf Vortagesniveau. Im griechischen Schuldendrama ziehen sich die Verhandlungen über die Finanzhilfen weiter in die Länge. Zwar sicherte EZB-Präsident Mario Draghi den griechischen Banken Notkredite zu, solange die Geldhäuser solvent seien und über ausreichend Sicherheiten verfügten, allerdings werde sorgfältig darauf geachtet, wie mit den Sicherheiten künftig verfahren werden solle./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Gewinne größtenteils abgegeben - US-Start und Griechenland Die wichtigsten Börsen Europas haben am Freitag im Handelsverlauf ihre Gewinne weitgehend abgegeben. Klar positive Impulse von den US-Börsen blieben am Nachmittag aus und zudem nahmen die Sorgen um Griechenland wieder etwas zu. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer