checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  765  0 Kommentare Nach freundlichem Start ins Minus gerutscht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem freundlichen Start hat der Dax am Montag den Rückwärtsgang eingelegt. Trotz kräftiger Kursgewinne bei VW und des wieder aufgenommenen Rekordlaufs am US-Aktienmarkt sank der deutsche Leitindex um 0,29 Prozent auf 11 776,48 Punkte. Schwächster Dax-Wert war die Deutsche Bank , die mit den Details ihrer neuen Strategie enttäuschte. Die Aktie fiel um mehr als 3 Prozent.

    Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es am Montagmorgen um 0,39 Prozent auf 20 943,47 Punkte abwärts. Der Technologiewerte-Index TecDax verlor 0,46 Prozent auf 1647,50 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab um 0,73 Prozent nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.082,42€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,18
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Vorwoche war der Dax noch um gut ein Prozent gestiegen, nachdem Sorgen über eine Staatspleite Griechenlands den Aktienmarkt zuvor belastet hatten. Die Entwicklung in Griechenland mahne weiter zur Vorsicht, sagte Investment-Analyst Wolfgang Albrecht von der LBBW. Das Eurogruppen-Treffen in Riga war wie erwartet ohne Ergebnisse zu Ende gegangen. Mit zunehmender Sorge wird auf die finanzielle Lage Griechenlands geschaut. "Natürlich wissen wir, dass die Liquiditätssituation in Griechenland immer schwieriger wird", sagte der Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskiser, dem "Handelsblatt"./ck/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Nach freundlichem Start ins Minus gerutscht Nach einem freundlichen Start hat der Dax am Montag den Rückwärtsgang eingelegt. Trotz kräftiger Kursgewinne bei VW und des wieder aufgenommenen Rekordlaufs am US-Aktienmarkt sank der deutsche Leitindex um 0,29 Prozent auf 11 776,48 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer