checkAd

    Seitwärtstrend  776  0 Kommentare Platin-Inline-Optionsscheine mit 34%-Chance zwischen 1.000 und 1.350$

    Interessante Renditen bei anhaltender Seitwärtsbewegung

    In den vergangenen drei Monaten wiesen die Entwicklung des Gold- und des Platinpreises eine hohe Korrelation auf. Wie der Goldpreis konnte sich auch der Preis für eine Feinunze Platin Mitte März 2015 von seinem langjährigen Tiefststand nach oben hin absetzen. Mit dem aktuellen Platinpreis von 1.125 USD befinden sich die Notierungen derzeit eher am unteren Rand der Tradingrange, die in den vergangenen drei Monaten auf der Unterseite bei knapp unterhalb von 1.100 USD und auf der Oberseite im Bereich von 1.260 USD begrenzt wurde.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Seitwärtsbewegung des Platinpreises auch in den nächsten Monaten anhalten wird, könnte die Investition in Inline-Optionsscheine auf eine Feinunze Platin interessant sein. Inline-Optionsscheine verfügen über eine Untere und eine Obere Schwelle. Wenn der Kurs des Basiswertes bis zum finalen Bewertungstag des Inline-Optionsscheines keine der beiden Schwellen erreicht oder durchkreuzt, dann wird der Optionsschein am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt. Wird hingegen eine der beiden Schwellen berührt, dann wird dies zur nahezu wertlosen Ausbuchung des Optionsscheines führen, da die Scheine in diesem Fall vom Emittenten mit 0,001Euro zurückgenommen werden.

    Mit dem Inline-Optionsschein der Société Générale auf den Platinpreis mit dem Unteren KO-Level bei 1.000 USD, dem Oberen KO-Level bei 1.350 USD, Bewertungstag 11.9.15, ISIN: DE000SG77GN2, finden Anleger auch dann hohe Renditechancen vor, denn der Platinpreis bis zum Bewertungstag die aktuelle Bandbreite deutlich nach oben oder unten hin verlässt.

    Beim Platinpreis von 1.123 USD wurde dieser Inline-Optionsschein mit 7,15 – 7,45 Euro gehandelt. Wenn der Platinpreis in den nächsten 4,5 Monaten niemals um 11 Prozent nachgibt oder um 20 Prozent ansteigt, dann wird der Schein mit 10 Euro zurückbezahlt, was einem Ertrag von 34,23 Prozent (=109 Prozent pro Jahr) entsprechen wird.

    Von Anlegern mit höherem Sicherheitsbedürfnis, könnte der SG-Inline-Optionsscheine auf den Platinpreis mit den KO-Levels bei 900/1.400 USD, Bewertungstag 11.89.15, ISIN: DE000SG6BEK7, für eine Veranlagung ins Auge gefasst werden.

    Beim vorliegenden Platinpreis von 1.123 USD wurde der Inline-Optionsschein – unter anderem auch an der EUWAX in Stuttgart - mit 9,19 – 9,49 Euro zum Handel angeboten. Somit wird dieser Schein einen Gewinn in Höhe von 5,37 Prozent (=14 Prozent) pro Jahr) abwerfen, wenn der Platinpreis die in weiter Entfernung liegenden KO-levels niemals berührt oder durchkreuzt. Im Fall der Barriereberührung wird der Schein mit 0,001 Euro getilgt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht. 

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Platin oder von Hebelprodukten auf Platin dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärtstrend Platin-Inline-Optionsscheine mit 34%-Chance zwischen 1.000 und 1.350$ Wenn sich die in den vergangenen Monate beibehaltene Seitwärtsbewegung des Platinpreises noch einige Monate fortsetzt, dann werden Anleger mit Inline-Optionsscheine hohe Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer