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    Wunschadresse Audi  371  0 Kommentare Spitzenplätze in deutschen Arbeitgeber-Rankings (FOTO)

    Ingolstadt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    - Studien "trendence" und "Universum" bestätigen Doppelsieg bei
    Absolventen der Ingenieurswissenschaften
    - Audi-Personalvorstand Thomas Sigi: "Bieten attraktive Jobs in
    dynamischem Arbeitsumfeld"
    - Unternehmen stellt 2015 weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter ein

    "Vorsprung durch Technik" zieht die Experten von morgen an: Das
    belegen die aktuellen Studien der Beratungsinstitute trendence* und
    Universum*. In beiden Rankings ist Audi erneut erste Adresse für
    Nachwuchs-Ingenieure in Deutschland. Auch bei den angehenden
    IT-Fachkräften nimmt die Beliebtheit des Unternehmens weiter zu. Für
    Studierende gibt es bei Audi gute Jobchancen: In diesem Jahr will
    sich die Marke mit den Vier Ringen weltweit mit mehr als 6.000 neuen
    Mitarbeitern verstärken. Ein Großteil davon wird Innovationen
    vorantreiben und beim Aufbau internationaler Standorte unterstützen.

    Die meisten angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure in
    Deutschland wollen bei Audi arbeiten, das belegt der erneute
    Doppelsieg in den beiden Studien. "Wenn es um die Mobilität der
    Zukunft geht, sind mutige Ideen und neue Konzepte gefragt", sagt
    Personalvorstand Thomas Sigi. "Themen wie Connectivity oder
    pilotiertes Fahren faszinieren junge Entwickler und zeigen, was den
    Vorsprung durch Technik bei Audi ausmacht."

    Die Rankings stellen außerdem heraus, dass Nachwuchstalente von
    einem idealen Arbeitgeber neben innovativen Aufgaben ein attraktives
    Gehalt, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Sicherheit und eine
    ausgewogene Work Life Balance erwarten. Mit Top Platzierungen
    bescheinigen auch die Wirtschaftswissenschaftler Audi eine hohe
    Attraktivität in diesen Punkten.

    Bei den begehrten IT Fachkräften nimmt die Beliebtheit des
    Unternehmens weiter zu: Im Universum Ranking schafft es die Marke mit
    den Vier Ringen als bester Automobilhersteller direkt hinter Google,
    Microsoft und Apple auf den vierten Platz. In der trendence Studie
    macht Audi im Vergleich zum Vorjahr einen Platz gut und klettert vom
    fünften auf den vierten Rang. "Wer IT Experten gewinnen will, muss
    ihr Innovationspotenzial fördern", so Thomas Sigi. "Bei Audi tun wir
    das durch flache Hierarchien, flexibles Arbeiten und ein dynamisches
    Arbeitsumfeld. Spezialisten bekommen bei uns bestmögliche
    Bedingungen, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten und ihre
    Kreativität auszuleben."

    Auch von den Werten des Unternehmens fühlen sich junge Menschen
    immer mehr angezogen. Sie schätzen die offene Unternehmenskultur und
    das hohe gesellschaftliche Engagement von Audi, etwa für Schulen,
    soziale Einrichtungen und die regionale Kultur an den Standorten.
    Interessierten Studenten bietet die Premiummarke zahlreiche
    Möglichkeiten, mit dem Unternehmen in Kontakt zu kommen: Mehr als
    1.600 Studierende haben 2014 beispielsweise ein Praktikum absolviert.
    Weitere Einstiegschancen finden Absolventen über das
    Entwicklungsprogramm für Akademiker (EfA) oder über eine Doktorarbeit
    in Zusammenarbeit mit Audi. Mit dem Programm "Studium und Erfahrung
    in der Praxis" (StEP) am Standort Ingolstadt und der Kooperation mit
    der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Neckarsulm können
    junge Talente Studium und Praxis im Unternehmen miteinander
    kombinieren.

    Audi will auf seinem Expansionskurs die Produktpalette bis 2020
    auf 60 Modelle ausweiten. Daher investiert die Marke mit den Vier
    Ringen bis 2019 mehr als 24 Milliarden Euro in neue Produkte und
    Technologien und baut das globale Produktionsnetzwerk kontinuierlich
    aus. Auf diesem Wachstumspfad wird sich Audi mit weiteren Experten
    verstärken. Bis Ende 2015 sollen weltweit mehr als 6.000 neue
    Mitarbeiter an Bord kommen. Rund 4.000 neue Jobs bietet das
    Unternehmen allein an den deutschen Standorten Ingolstadt und
    Neckarsulm. Im Zeichen der fortschreitenden Internationalisierung hat
    Audi das Ziel "weltweit attraktiver Arbeitgeber" fest in seiner
    Strategie verankert. Mit Erfolg: Schon 2014 erhielt der Audi Konzern
    viele Auszeichnungen als Top Arbeitgeber in Deutschland, Italien,
    Ungarn und Belgien.

    OTS: Audi AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6730
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    ISIN: DE0006757008

    Pressekontakt:
    Kommunikation Unternehmen
    Michaela Schnellhardt
    Pressesprecherin Personal und Soziales
    Telefon: +49 841 89-34009
    E-Mail: michaela.schnellhardt@audi.de
    www.audi-mediaservices.com
    www.audi-newsroom.de



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