checkAd

    goldinvest.de  746  0 Kommentare
    Anzeige
    Sarama Resources – Bohrungen auf Goldprojekt South Houndé gehen nahtlos weiter

    Erst Ende der vergangenen Woche hatte die kanadische Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSXv SWA) den erfolgreichen Abschluss der ersten Phase des neuen Bohrprogramms auf ihrem South Houndé-Projekt in Burkina Faso gemeldet, da legt der Goldexplorer heute bereits mit der Nachricht nach, dass sich die Bohrer auf dem Projekt, das bereits über eine Ressource von rund 1,5 Mio. Unzen Gold verfügt, schon wieder drehen.

    Denn angesichts der positiven Ergebnisse aus der ersten Runde hat Sarama beschlossen, weitere 7.100 Meter an Bohrungen folgen zu lassen, mit denen man sich auf tiefere hochgradige und nahe der Oberfläche gelegene oxidische Ziele auf South Houndé konzentrieren wird.

    Mit Diamantkernbohrungen von insgesamt 1.100 Meter Länge will Sarama dabei die weitere Ausdehnung hochgradiger „Linsen“ auf dem MM-Gebiet sowie geophysikalische Anomalien in noch nicht erkundeten Bereichen der MM-Zone sowie unter dem Gebiet MC testen. Die MM-Zone liegt innerhalb eines 9,8 Kilometer langen Vererzungstrends, der signifikante Vererzungsabschnitte bis in eine Tiefe von 390 Metern erbrachte.

    Hinzu kommen Rückspülbohrungen im Umfang von 3.000 Metern, die mögliche Ausdehnungen bekannter, oberflächennaher Vererzung auf den Zonen MC, Phantom, Obi und Dlarakoro untersuchen sollen, sowie Air Core-Bohrungen von ebenfalls 3.000 Meter Länge, mit denen bekannte Oxiderzziele auf MM, MC und Phantom West genauer bestimmt und ausgeweitet werden sollen.

    Zusätzlich zu den Bohrungen schloss Sarama vor kurzem eine luftgestützte Magnetik- und Radiometrieuntersuchung auf dem Projekt ab, deren Ergebnisse mit anderen geologischen Daten zusammengeführt werden, um das geologische Modell zu verfeinern und weitere Ziele zu generieren.

    Sarama verfügt für 2015 auf South Houndé über ein Explorationsbudget von 3,5 Mio. USD, das von dem Branchenriesen Acacia Mining (WKN A1CTRD) zur Verfügung gestellt wird. Dieses ist Teil einer Investition von bis zu 15 Mio. USD die Acacia tätigen will, um sich eine Beteiligung an dem Projekt zu verdienen. Für dieses Jahr plant Sarama so erst einmal mit 15.000 Metern an AC-Bohrungen, 6.000 Metern an Rückspülbohrungen, 5.500 Metern an Diamantkernbohrungen, 12.000 Metern an Bohrungen mit einem Stangenbohrer, luftgestützte geochemische Untersuchungen sowie geophysikalische Untersuchungen. Vor Beginn der zweiten Explorationsphase waren ungefähr 50% des budgetierten Programms umgesetzt.

    Saramas President und CEO Andrew Dinning jedenfalls freut sich nach Erhalt und Überprüfung der „ermutigenden“ Ergebnisse der ersten Phase des Programms, schon jetzt weiter machen und die aussichtsreichsten Ziele auf South Houndé genauer in Augenschein nehmen zu können. Sarama arbeite dabei weiterhin eng mit Acacia Mining zusammen, so Herr Dinning weiter, um den Wert des Projekts zu steigen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Sarama Resources – Bohrungen auf Goldprojekt South Houndé gehen nahtlos weiter Erst Ende der vergangenen Woche hatte die kanadische Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSXv SWA) den erfolgreichen Abschluss der ersten Phase des neuen Bohrprogramms auf ihrem South Houndé-Projekt in Burkina Faso gemeldet, da legt der Goldexplorer heute bereits mit der Nachricht nach, dass sich die Bohrer auf dem Projekt, das bereits über eine Ressource von rund 1,5 Mio. Unzen Gold verfügt, schon wieder drehen.

    Disclaimer