checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  764  0 Kommentare S&P bleibt auf Rekordkurs

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street hat der S&P-500-Index am Montag seinen Rekordkurs fortgesetzt. Der Optimismus hinsichtlich der Berichtssaison bei den Technologiewerten hielt mit starken Apple-Aktien an. Nach Börsenschluss legt der iPhone- und iWatch-Hersteller seine Quartalsergebnisse vor.

    Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 kam in der ersten Handelsstunde mit plus 0,43 Prozent auf 4556,48 Punkte auf dem höchsten Niveau seit März 2000 weiter voran. Der marktbreite Aktienindex S&P 500 rückte um 0,32 Prozent auf 2124,54 Punkte vor. Gut einen Punkt darüber hatte er einen neuen Höchststand erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.679,71€
    Basispreis
    31,65
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial verbesserte sich derweil um 0,41 Prozent auf 18 153,74 Punkte. Der US-Leitindex behält damit seinen bisherigen Rekord von 18 288 Punkten ebenfalls im Visier. Zuvor gilt es allerdings die Hürde von 18 200 Punkten zu nehmen, an der der Dow zuletzt mehrmals ausgebremst wurde.

    Apple-Aktien waren mit einem Aufschlag von fast 2 Prozent bester Wert im Dow und gehörten auch in den anderen Indizes zu den Favoriten. Dem erfolgsverwöhnten Elektronikkonzern, der am vergangenen Freitag die Auslieferung seiner Computeruhr Apple Watch begonnen hatte, trauen Experten für das erste Quartal einen Gewinnanstieg von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

    Deutlich nach unten ging es dagegen für die Aktien von Applied Materials . Sie rutschten wegen der gescheiterten Fusion mit Tokyo Electron um über 7 Prozent ab. Der Widerstand der US-Wettbewerbshüter machte den Plänen für ein neues amerikanisch-japanisches Schwergewicht in der Halbleiter-Branche ein Ende. Applied Materials will jetzt eigene Aktien im Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar am Markt zurückkaufen. Dies ließ die Aktionäre jedoch zunächst kalt.

    Lesen Sie auch

    Aktien von Mylan und Teva büßten jeweils gut 2 Prozent ein. Der britisch-amerikanische Generikahersteller Mylan lehnt die Übernahmeofferte durch den israelischen Konkurrenten weiterhin ab. Es gebe signifikante Wettbewerbsrisiken und zudem sei das Angebot deutlich zu niedrig. Seinerseits beißt Mylan beim irischen Konkurrenten Perrigo mit seinem Vorstoß weiter auf Granit. Auch Perrigo sieht sich nicht angemessen bewertet. Die Aktie legte moderat zu./ag/ajx





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York S&P bleibt auf Rekordkurs An der Wall Street hat der S&P-500-Index am Montag seinen Rekordkurs fortgesetzt. Der Optimismus hinsichtlich der Berichtssaison bei den Technologiewerten hielt mit starken Apple-Aktien an. Nach Börsenschluss legt der iPhone- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer