checkAd

     380  0 Kommentare Verdi ruft Beschäftigte der Flugabfertigung in Leipzig/Halle zu Warnstreiks auf

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi ruft knapp 250 Mitarbeiter der Flugabfertigung an den Airports Leipzig/Halle und Dresden zu Warnstreiks auf. Sie sollen am Dienstagmorgen um 3.00 Uhr beginnen und gegen Mittag enden. Damit will die Gewerkschaft ihrer Forderung nach einem besseren Angebot der Arbeitgeber Nachdruck verleihen. Sie hatte die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband Luftverkehr, der die beiden Lufthansa Töchter "Airport Service Leipzig GmbH" und "Airport Service Dresden GmbH" vertritt, nach der dritten Runde abgebrochen. Verdi verlangt in den neuen Hausverträgen unter anderem vier Prozent mehr Entgelt ab dem 1. März 2015. Die Arbeitgeber hatten ein Prozent geboten./fu/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi ruft Beschäftigte der Flugabfertigung in Leipzig/Halle zu Warnstreiks auf Die Gewerkschaft Verdi ruft knapp 250 Mitarbeiter der Flugabfertigung an den Airports Leipzig/Halle und Dresden zu Warnstreiks auf. Sie sollen am Dienstagmorgen um 3.00 Uhr beginnen und gegen Mittag enden. Damit will die Gewerkschaft ihrer Forderung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer