checkAd

     569  0 Kommentare Total erhöht Produktion deutlich - Gewinn sinkt nicht so stark wie befürchtet

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Ölkonzern Total hat im ersten Quartal die Produktion wegen des Ölpreis-Verfalls so stark erhöht wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Zusammen mit dem Sparkurs inklusive eines Stellenabbaus und dem Verkauf von Sparten half dies den Gewinnrückgang einzudämmen. Der Überschuss sei um 20 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar gesunken, teilte der Konzern am Dienstag in Paris mit. Damit verdiente Total mehr als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten. Der Umsatz brach trotz der um zehn Prozent erhöhten Produktion um 30 Prozent auf 42,3 Milliarden Dollar ein./zb/stb


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Total erhöht Produktion deutlich - Gewinn sinkt nicht so stark wie befürchtet Der französische Ölkonzern Total hat im ersten Quartal die Produktion wegen des Ölpreis-Verfalls so stark erhöht wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Zusammen mit dem Sparkurs inklusive eines Stellenabbaus und dem Verkauf von Sparten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer