checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  804  0 Kommentare Dax gibt nach starkem Wochenauftakt wieder nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag nach den kräftigen Gewinnen zum Wochenauftakt erst einmal tief Luft geholt. Der Dax fiel im frühen Handel um 0,44 Prozent auf 11 986,40 Punkte. Zum Wochenauftakt hatten unter anderem Hoffnungen auf Fortschritte in der Griechenland-Krise für Rückenwind gesorgt und den deutschen Leitindex wieder über die Marke von 12 000 Punkten gehievt.

    Der Kurssprung des Dax am Vortag sei ein positives Zeichen und wecke Hoffnung auf mehr, schrieb Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar in einem Morgenkommentar. Ein neuer Aufwärtstrend sei damit aber noch nicht eingeleitet worden. Die Anleger behalten die Lage in Griechenland auch am Dienstag im Blick. Zudem müssen sie zahlreiche Geschäftsberichte von Unternehmensseite verdauen.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax büßte 0,22 Prozent auf 21 267,74 Punkte ein und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,36 Prozent auf 1671,79 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fiel um rund ein halbes Prozent./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax gibt nach starkem Wochenauftakt wieder nach Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag nach den kräftigen Gewinnen zum Wochenauftakt erst einmal tief Luft geholt. Der Dax fiel im frühen Handel um 0,44 Prozent auf 11 986,40 Punkte. Zum Wochenauftakt hatten unter anderem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer