checkAd

     394  0 Kommentare T-Mobile US bleibt sich treu - Umsatz und Vertragskunden wachsen kräftig

    BELLEVUE (dpa-AFX) - Der Zustrom neuer Vertragskunden kurbelt bei dem US-Mobilfunker T-Mobile US auch im neuen Jahr weiter das Wachstum an. Im ersten Quartal zog der Umsatz im Jahresvergleich um gut 13 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar an, weil bei der Tochter der Deutschen Telekom nach Abzug von Kündigungen mit 1,1 Millionen neuen Vertragskunden unter eigener Marke überraschend viele Abonnenten dazu kamen. Der um Sonderfaktoren bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zog gar um mehr als ein Viertel auf 1,4 Milliarden Dollar an, wie das Unternehmen am Dienstag in Bellevue im US-Bundesstaat Washington mitteilte.

    Das Kundenwachstum machte den angriffslustigen Vorstandschef John Legere noch zuversichtlicher: Nun sollen im laufenden Jahr zwischen 3 und 3,5 Millionen neue lukrative Verträge abgeschlossen werden, vorher hatte die anvisierte Spanne bei 2,2 bis 3,2 Millionen gelegen. Einen Lichtblick gab es bei der operativen Gewinnmarge: War der Kundenzuwachs in der Vergangenheit wegen Ausgaben für Werbung und Rabatte auch oft ins Geld gegangen, legte die bereinigte Marge (Ebitda) um ganze 4 Prozentpunkte auf 24 Prozent zu. Das Finanzziel für den operativen Gewinn behielt das Management jedoch bei./men/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    T-Mobile US bleibt sich treu - Umsatz und Vertragskunden wachsen kräftig Der Zustrom neuer Vertragskunden kurbelt bei dem US-Mobilfunker T-Mobile US auch im neuen Jahr weiter das Wachstum an. Im ersten Quartal zog der Umsatz im Jahresvergleich um gut 13 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar an, weil bei der Tochter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer