checkAd

    DAX-FLASH  652  0 Kommentare Dax bröckelt weiter ins Minus - Fehlende Impulse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem deutschen Aktienmarkt ist am Dienstag wieder die Luft ausgegangen. Der Dax rutschte nach leichten Gewinnen zum Handelsstart stetig ab und verlor am Nachmittag 1,39 Prozent auf 11 971,38 Punkte. Anlegern fehlten neue positive Impulse, die den Aktienmarkt weiter nach oben treiben könnten.

    Stratege Jens Klatt vom Analysehaus DailyFX sagte: "Am Markt gibt es Sorgen, dass China doch keine breit angelegte quantitative Lockerung auf den Weg bringen wird." Die Hoffnung auf solch einen geldpolitischen Impuls habe die Börsen am Vortag beflügelt. Nun folgt laut Klatt Ernüchterung, nachdem der Chefvolkswirt der chinesischen Notenbank, Jun Ma, die Spekulation als unbegründet zurückgewiesen habe.

    Aktienhändler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner macht die Euro-Stärke als wichtigsten Belastungsfaktor aus. Hinzu kämen die nun schwächeren Futures auf die US-Aktienindizes, die eine schwächere Wall-Street erwarten ließen. Das drücke den deutschenLeitindex wieder in Richtung 11 800 Punkte als Untergrenze der etablierten Handelsspanne mit einer Obergrenze von 12 050 Punkten.

    Hinzu kommt anderen Börsianern zufolge die Unsicherheit vor der Notenbank-Sitzung in den USA, die schon am Vorabend Kursverluste an der Wall Street ausgelöst hatte./fat/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax bröckelt weiter ins Minus - Fehlende Impulse Dem deutschen Aktienmarkt ist am Dienstag wieder die Luft ausgegangen. Der Dax rutschte nach leichten Gewinnen zum Handelsstart stetig ab und verlor am Nachmittag 1,39 Prozent auf 11 971,38 Punkte. Anlegern fehlten neue positive Impulse, die den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer