checkAd

     459  0 Kommentare Salzgitter erhöht Gewinnprognose - Starker Jahresauftakt

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter kommt beim Weg aus der Krise etwas schneller voran als gedacht. Nach einem starken Jahresauftakt erhöhte der Konzern seine Gewinnprognose. Das Vorsteuerergebnis werde im Gesamtjahr im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen bei der überraschenden Bekanntgabe der Eckdaten am Mittwoch in Salzgitter mit. Bisher hatte der Konzern mit einem Wert im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gerechnet.

    Im vergangenen Jahr lag das Vorsteuerergebnis noch mit knapp 32 Millionen Euro im Minus. In den ersten drei Monaten habe der Gewinn vor Steuern bei 51,8 Millionen Euro nach einem Minus von 8,7 Millionen Euro im ersten Quartal 2014 gelegen. Der Umsatz sei stabil bei 2,3 Milliarden Euro geblieben. Weitere Details sollen am 13. Mai veröffentlicht werden. Die Aktie legte nach Veröffentlichung der neuen Prognose und der Eckdaten deutlich zu und drehte ins Plus. Zuvor war sie mehr als drei Prozent gefallen./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Salzgitter erhöht Gewinnprognose - Starker Jahresauftakt Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter kommt beim Weg aus der Krise etwas schneller voran als gedacht. Nach einem starken Jahresauftakt erhöhte der Konzern seine Gewinnprognose. Das Vorsteuerergebnis werde im Gesamtjahr im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer