checkAd

    Aktien New York  2171  0 Kommentare Verluste wegen US-Konjunktur - Kaum Reaktion auf Fed

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Mittwoch angesichts des überraschend schwachen Wirtschaftswachstums im ersten Quartal etwas nachgegeben. Auf die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der zweitägigen Sitzung der US-Notenbank zeigte der Markt zwei Stunden vor Handelsende derweil kaum eine Reaktion.

    Der Dow Jones Industrial gab weiterhin um 0,44 Prozent nach auf 18 030,29 Punkte. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,50 Prozent auf 2104,26 Punkte und der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,79 Prozent auf 4479,52 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Federal Reserve (Fed) hält sich ihre geldpolitischen Optionen weiter offen. Konkrete Hinweise auf den Zeitpunkt für die erste Zinserhöhung seit der Finanzkrise gaben die Währungshüter am Mittwoch im Anschluss an ihre zweitägige Sitzung in Washington nicht. Der Leitzins bleibt vorerst auf dem Rekordtief zwischen null und 0,25 Prozent. Dort liegt er seit Ende 2008.

    Die Berichtssaison sorgte für einige gute Nachrichten. So konnte der US-Lebensmittelkonzern Mondelez International den Gewinn im ersten Quartal fast verdoppeln. Allerdings trugen dazu auch Unternehmensverkäufe bei. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag jedoch ebenfalls höher als Analysten erwartet hatten. Die Milka-Aktie sprang um 5 Prozent auf das höchste Niveau seit Dezember.

    Im Tech-Sektor ging es für GoPro sogar um 12 Prozent nach oben. Im vergangenen Quartal konnte der Action-Kamera-Hersteller Umsatz und Gewinn deutlich steigern: Die Erlöse wuchsen im Jahresvergleich um 54 Prozent, der Gewinn wurde fast verdoppelt. Nun soll das Angebot mit Panorama-Videos und virtueller Realität aufgepeppt werden. GoPro übernimmt die französische Firma Kolor, einen Spezialisten für 360-Grad-Videos. Mit der Software von Kolor kann man Aufnahmen mehrerer Kameras zu Panorama-Bildern verbinden.

    Der Pharmakonzern Mylan will nun mehr Bargeld für den Kauf des Konkurrenten Perrigo auf den Tisch legen und sich so wiederum selbst vor einer feindlichen Übernahme schützen. 75 Dollar in bar und 2,3 eigene Aktien bietet der Generikahersteller jetzt für einen Perrigo-Anteilsschein, wie Mylan am Mittwoch mitteilte. Perrigo lehnte auch das neue Angebot als zu niedrig ab. Mylan-Papiere zogen um fast 2 Prozent an, Perrigo traten auf der Stelle./ag/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste wegen US-Konjunktur - Kaum Reaktion auf Fed Der US-Aktienmarkt hat am Mittwoch angesichts des überraschend schwachen Wirtschaftswachstums im ersten Quartal etwas nachgegeben. Auf die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der zweitägigen Sitzung der US-Notenbank zeigte der Markt zwei Stunden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer