checkAd

    Zu tief gefallen?  619  0 Kommentare VW Vzg.-(Turbo)-Calls mit 262%-Chance nach dem Absturz

    Die guten Quartalszahlen konnten den Kursrutsch nicht stoppen

    Das geringer als erwartet ausgefallene US-Wirtschaftswachstum im ersten Quartal beförderte den Euro ins Plus und die Aktienmärkte, wie auch den DAX-Index, deutlich ins Minus. Besonders deutsche Exportwerte, wie die Automobilaktien und deren Zulieferer gerieten stark unter Druck. Auch die VW Vzg.-Aktie, die  nach dem internen Machtkampf der vergangenen Tage nach der Veröffentlichung eines Rekordergebnisses wieder zur Erholung ansetzte, brach im schwachen Marktumfeld um nahezu vier Prozent auf 230,75 Euro ein.

    Die Stimmungslage an den Märkten hat sich in den vergangenen Wochen oftmals schlagartig gedreht und wird dies wohl auch in Zukunft tun, was üblicherweise mit heftigen Kurssprüngen einhergeht. Anleger mit der Markteinschätzung, dass die negative Reaktion der Märkte überzogen war und vor allem die VW Vzg.-Aktie bald wieder das Potenzial auf eine Erholung auf bis zu 250 Euro – also deutlich unterhalb der Jahreshöchststände -  haben wird, könnten die Investition in die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

    Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 245 Euro

    Der Deutsche Bank-Call-Optionsschein auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis bei 245 Euro, BV 0,1, Laufzeit bis 18.6.15, ISIN: DE000DT0Z838, konnte bei der Kursindikation von 232,46 Euro mit 0,41 Euro erworben werden. Wenn der Kurs der Vw Vzg.-Aktie im nächsten Monat wieder auf 250 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Optionsscheines bei etwa 0,90 Euro (+120 Prozent) ansteigen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 226,088 Euro

    Für sehr risikofreudige Trader könnte der UBS-Open End Turbo-Call auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 226,088791 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ79MX1, der beim Aktienkurs von 232,46 Euro mit 0,64 – 0,66 Euro quotiert wurde, interessant sein. Kann sich der Kurs der VW Vzg.-Aktie – ohne vorher auf die nicht in allzu weiter Entfernung liegende KO-Marke zurückzufallen - auf 250 Euro erholen, dann wird der innere Wert des Turbos bei 2,39 Euro (+262 Prozent) liegen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 221,13 Euro

    Der höher gepufferte Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 221,13 Euro, BV  0,1, ISIN: DE000CR942E3, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit  1,20 Euro zum Kauf angeboten.  Wenn der Kurs der VW Vzg.-Aktie in nächster Zeit wieder auf 250 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 2,89 Euro (+141 Prozent) liegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der VW Vzg.-Aktie oder von Hebelprodukten auf die VW Vzg.-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Zu tief gefallen? VW Vzg.-(Turbo)-Calls mit 262%-Chance nach dem Absturz Wenn der durch die gekippte Börsenstimmung verursachte Kurssturz der profitablen VW Vzg.-Aktie von einer nachhaltigen Erholung abgelöst wird, dann könnten Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Erträge erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer