checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  455  0 Kommentare Fresenius-Konzern steckt Anleger mit seiner Zuversicht an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Glänzende Geschäfte und ein optimistischerer Unternehmensausblick haben die Aktionäre des Medizinkonzerns Fresenius am Donnerstag jubeln lassen. So profitiert der Dax-Konzern länger als erwartet von Lieferengpässen der US-Konkurrenz. Zudem trug die Dialyse-Tochter Fresenius Medical Care (FMC) nach einem durchwachsenen Vorjahr wieder mehr zum Gewinn bei.

    Die Fresenius-Aktien verteuerten sich als unangefochtener Spitzenreiter im deutschen Leitindex um 4,21 Prozent auf 53,50 Euro. Für die Anteilsscheine von FMC ging es um 0,57 Prozent auf 75,72 Euro nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    34,61€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    38,82€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor allem gute Geschäfte bei der Infusions-Tochter Kabi in den USA hatten Fresenius beflügelt. Die Sparte ist auf Infusionen und Nachahmer-Medikamente spezialisiert. Ein Grund für die höhere Konzernprognose sei, dass mehrere neue Mittel früher in den Verkauf gelangen können als zunächst angenommen, sagte ein Sprecher. Kabi zehrt außerdem noch immer von Lieferproblemen der US-Konkurrenz. Für 2015 rechnet Fresenius beim bereinigten Konzernergebnis nun mit einem Plus zwischen 13 und 16 Prozent statt wie zuvor zwischen 9 und 12 Prozent.

    ANALYSTEN SIND ZUFRIEDEN

    Analyst Konrad Lieder von der Investmentbank Equinet hob in der Folge sein Kursziel um 8 auf 60 Euro an, sieht also mehr als 10 Prozent Luft nach oben. Er lobte die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal. Fresenius habe etwas besser abgeschnitten als am Markt erwartet.

    Ein Händler hob hervor, dass Fresenius zwar von der Währungsseite Rückenwind bekomme, es jedoch auch im operativen Geschäft rund laufe. Die Konzerntochter FMC habe die Erwartungen ebenfalls übertroffen, aber nicht allzu deutlich, sagte der Börsianer. Insgesamt sei die Entwicklung von FMC in Ordnung./mis/das/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Fresenius-Konzern steckt Anleger mit seiner Zuversicht an Glänzende Geschäfte und ein optimistischerer Unternehmensausblick haben die Aktionäre des Medizinkonzerns Fresenius am Donnerstag jubeln lassen. So profitiert der Dax-Konzern länger als erwartet von Lieferengpässen der US-Konkurrenz. Zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer