checkAd

    Deutsche Anleihen  725  0 Kommentare Weitere Verluste nach Absturz am Vortag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag an ihre extrem schwache Tendenz vom Vortag angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,25 Prozent auf 157,33 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg um fünf Basispunkte auf 0,33 Prozent. Das ist der höchste Stand seit Mitte März.

    Am Mittwoch waren Bundesanleihen, aber auch viele andere Staatspapiere stark unter Druck geraten. Die Anleiheexperten der Commerzbank sprachen von einem "Flash-Crash". Analysten nannten zahlreiche Gründe die die abrupte Kehrtwende, darunter bessere Konjunkturdaten aus der Eurozone, Hoffnungen im griechischen Schuldenstreit und eine schlecht nachgefragte deutsche Anleiheauktion. Zudem wurden strukturelle Ursachen wie die geringe Marktliquidität genannt - auch eine Folge der EZB-Anleihekäufe.

    Der Kursverfall setzte sich am Donnerstag in schwächerer Form fort. Als Gründe wurden abermals solide Wirtschaftszahlen aus der Eurozone genannt. So wuchs die spanische Wirtschaft zum Jahresstart so stark wie seit gut sieben Jahren nicht mehr. Zudem verließ der Euroraum im April seine viermonatige Phase fallender Verbraucherpreise, was Deflationsängste dämpfte./bgf/jsl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Weitere Verluste nach Absturz am Vortag Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag an ihre extrem schwache Tendenz vom Vortag angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,25 Prozent auf 157,33 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg um fünf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer