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    DGAP-Adhoc  606  0 Kommentare DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft steigert Umsatz, adjustiertes EBIT und Nettoergebnis im Gesamtjahr (deutsch)

    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft steigert Umsatz, adjustiertes EBIT und Nettoergebnis im Gesamtjahr

    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Jahresergebnis

    30.04.2015 18:14

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

    DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

    DEAG steigert Umsatz, adjustiertes EBIT und Nettoergebnis im Gesamtjahr

    2014

    - Endgültige Zahlen entsprechen vorläufigen Ergebnissen

    - Liquidität um 136 % und Eigenkapital um 50% gestiegen

    - Eigener Eintrittskarten-Vertrieb myticket entwickelt sich sehr

    erfolgreich

    - Über 750.000 Besucher bei den Festivals und Open Airs

    Berlin, 30. April 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

    (ISIN DE000A0Z23G6) veröffentlicht heute ihre finalen Zahlen zum

    Geschäftsjahr 2014, die vollumfänglich den bereits am 30. März

    veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen entsprechen. Die DEAG befindet

    sich weiter auf Wachstumskurs und konnte im Jahr 2014 den konsolidierten

    Konzernumsatz von 165,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 172,6 Mio. Euro und das um

    Sondereffekte adjustierte EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) von 8,7

    Mio. Euro im Vorjahr auf 9,1 Mio. Euro steigern. Auch im Nettoergebnis hat

    die DEAG zugelegt: Der auf die Aktionäre der DEAG entfallende

    Konzernüberschuss nach Steuern stieg von 0,98 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,02

    Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014.

    Aus Vorsichtsgründen wurde im Jahresabschluss eine entsprechende

    Risikovorsorge für das infolge des Vertragsbruchs des Mitveranstalters

    capricorn NÜRBURGRING GmbH (CNG) nicht zustande gekommene Rock-Festival am

    Nürburgring getroffen. Einmalige Marketingaufwendungen zum Start der

    Online-Ticketing-Plattform myticket.de und die getroffene Risikovorsorge

    führen zu einem einmaligen Ergebnissondereffekt in 2014 von 3 Mio. Euro.

    Dabei ist zu berücksichtigen, dass die DEAG gegen CNG einen vollständigen

    Schadensersatz geltend macht und einen umfassenden Versicherungsschutz für

    den Fall eines Vertragsbruchs der CNG abgeschlossen hat, der bis zu einer

    Summe von 7,5 Mio. Euro gilt. Die Mega-Acts wie METALLICA, MUSE und KISS

    finden nun vom 29. bis 31. Mai 2015 in der Veltins Arena auf Schalke statt.

    Ausschließlich aufgrund des Festivalbereichs, insbesondere aufgrund der

    nicht abschließenden Bewertung der vorgelegten Planungen und der

    Forderungen der DEAG gegenüber CNG sowie gegenüber der Versicherung, hat

    der Wirtschaftsprüfer das Testat nur in diesem einen Punkt zum

    Jahresabschluss der DEAG eingeschränkt. Die DEAG geht jedoch nach wie vor

    von einem Erfolg des neuen Geschäftsbereiches "Festivals und Open Airs" aus

    und erwartet allein in diesem Jahr insgesamt 750.000 Besucher. Selbst bei

    einem langsamen Start soll sich dieser neue Bereich über die nächsten Jahre

    in Kombination mit dem eigenen Online-Ticketing zu einem der wichtigsten

    Ertragstreiber der DEAG entwickeln.

    Das erfolgreiche Jahr 2014 spiegelt sich auch in der Bilanz wider. So stieg

    das Eigenkapital nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung um rund 50 % von

    29,6 Mio. Euro Ende 2013 auf 44,3 Mio. Euro Ende 2014. Besonders positiv

    entwickelte sich die Liquidität des Konzerns, die um 136 % von 22,9 Mio.

    Euro im Vorjahr auf 54,1 Mio. Euro Ende 2014 stieg. Die

    Umsatzabgrenzungsposten, die ein starkes Indiz für die weitere

    Geschäftsentwicklung sind, kletterten um markante 138 % von 27,2 Mio. Euro

    Ende 2013 auf 64,6 Mio. Euro Ende 2014.

    Sehr erfolgreich entwickelt sich der eigene Eintrittskarten-Vertrieb der

    DEAG myticket.de. Der Vorstand der DEAG erwartet eine Fortsetzung des hohen

    Ticketabsatzes und geht für das Gesamtjahr 2015 bereits von 4,2 bis 4,5

    Mio. verkauften Eintrittskarten im DEAG-Konzern aus. Um für den erwarteten

    Wachstumsschub, der aber auch mit verstärkten Investitionen vor allem im

    Online-Ticketingbereich, einhergeht, solide gerüstet zu sein, haben

    Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversammlung die

    Thesaurierung der Gewinne des Geschäftsjahres 2014 vorzuschlagen und die

    bisherige Dividendenpolitik erst für die Folgejahre fortzusetzen.

    Der Geschäftsbericht 2014 wird im Laufe des heutigen Tages unter

    www.deag.de im Bereich Investor Relations eingestellt.

    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

    Der Vorstand

    Kontakt für weitere Informationen:

    Axel Mühlhaus

    edicto GmbH

    Tel: +49-69-90 550 552

    E-Mail: deag@edicto.de

    30.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

    Potsdamer Straße 58

    10785 Berlin

    Deutschland

    Telefon: +49-30-810 75-0

    Fax: +49-30-810 75-519

    E-Mail: deag@edicto.de

    Internet: www.deag.de

    ISIN: DE000A0Z23G6

    WKN: A0Z23G

    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

    in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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