checkAd

    Aktien New York Schluss  941  0 Kommentare Deutliche Verluste - Sorgen vor Leitzinserhöhung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA haben die Wall Street am Donnerstag deutlich ins Minus gedrückt. In der vergangenen Woche hatte es so wenig Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gegeben wie seit 15 Jahren nicht mehr. Ferner hatte sich die Stimmung der Einkaufsmanager in der Region Chicago im April viel stärker als erwartet verbessert. Die eigentlich guten Nachrichten von der Konjunktur könnten Börsianern zufolge aber die US-Notenbank veranlassen, den Leitzins eher früher als später wieder anzuziehen.

    Der Dow Jones Industrial fiel um 1,08 Prozent auf 17 840,52 Punkte. Damit deutet sich auf Monatssicht lediglich ein Mini-Plus an. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Donnerstag um 1,01 Prozent auf 2085,51 Punkte nach unten. Der Technologie-Index Nasdaq 100 geriet stärker unter Druck und büßte 1,65 Prozent auf 4414,25 Punkte ein. Aus dem Sektor kamen einige unerfreuliche Meldungen./la/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Deutliche Verluste - Sorgen vor Leitzinserhöhung Sorgen vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA haben die Wall Street am Donnerstag deutlich ins Minus gedrückt. In der vergangenen Woche hatte es so wenig Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gegeben wie seit 15 Jahren nicht mehr. Ferner hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer