checkAd

    Iran  797  0 Kommentare Arbeit am Atomabkommen in New York fortgesetzt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Iran und die fünf UN-Vetomächte sowie Deutschland (5+1) haben in New York die Atomverhandlungen fortgesetzt. Beide Seiten arbeiteten intensiv am Entwurf des finalen Abkommens, schrieb Außenminister Mohammed Dschawad Sarif auf seiner Facebook-Seite am Freitag. Dazu sei er in New York auch zu einer längeren Unterredung mit US-Außenminister John Kerry und zu einem Arbeitsessen mit der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini zusammengekommen.

    Lesen Sie auch

    Sarif zeigte sich optimistisch, dass bis zur Frist Ende Juni die Verhandlungspartner ein umfassendes Abkommen erzielen. Dem Iran soll zwar die zivile Nuklearforschung ermöglicht, der Weg zu einer Atombombe aber versperrt werden. Teheran bestreitet jegliche militärische Absicht und fordert die Aufhebung der lähmenden Wirtschaftssanktionen./str/fmb/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Iran Arbeit am Atomabkommen in New York fortgesetzt Der Iran und die fünf UN-Vetomächte sowie Deutschland (5+1) haben in New York die Atomverhandlungen fortgesetzt. Beide Seiten arbeiteten intensiv am Entwurf des finalen Abkommens, schrieb Außenminister Mohammed Dschawad Sarif auf seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer