checkAd

     1118  0 Kommentare Niederländer Dijsselbloem will Chef von Euro-Gruppe bleiben

    DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem strebt eine weitere Amtsperiode als Vorsitzender der Euro-Gruppe an. Das werde möglicherweise auch bei seinen Gesprächen in Paris, Berlin und Rom in der kommenden Woche zur Sprache kommen, sagte Dijsselbloem am Freitag in Den Haag dem niederländischen Fernsehen. "Ich mache gerne weiter", sagte der Niederländer. Er habe sich aber noch nicht offiziell als Kandidat angemeldet. Die Amtszeit des Niederländers läuft in diesem Juli ab. Hauptthema bei seinen Gesprächen mit den Finanzministern von Frankreich, Deutschland und Italien werde die Griechenland-Krise sein./DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niederländer Dijsselbloem will Chef von Euro-Gruppe bleiben Der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem strebt eine weitere Amtsperiode als Vorsitzender der Euro-Gruppe an. Das werde möglicherweise auch bei seinen Gesprächen in Paris, Berlin und Rom in der kommenden Woche zur Sprache kommen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer