checkAd

    Aktien New York  1536  0 Kommentare Erholt von Vortagesverlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Freitag ihre Vortagesverluste erst einmal abgeschüttelt. In der ersten Handelsstunde legte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,65 Prozent auf 17 957,13 Punkte zu, steuert aber dennoch auf einen Wochenverlust zu. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,58 Prozent auf 2097,63 Punkte aufwärts. Der Technologie-Index Nasdaq-100-Index rückte um 0,76 Prozent auf 4447,63 Punkte vor.

    Die überraschende Stagnation beim Einkaufsmanager-Index für die Industrie hinterließ an der Wall Street zunächst kaum Spuren. Der Indikator verharrte im April auf dem März-Wert von 51,5 Punkten. Experten hatten hingegen damit gerechnet, dass er sich nach dem starken Rückgang im März zumindest leicht erholen würde.

    Unter den Einzelwerten standen Chevron-Aktien im Fokus, die nach Zahlenvorlage als schwächster Dow-Wert um 1,70 Prozent absackten. Wegen des niedrigen Ölpreises hatte der Konzern im ersten Quartal erneut weniger verdient. Die Papiere von LinkedIn stürzten um fast 20 Prozent in die Tiefe, weil der Karriere-Netzwerkbetreiber seine diesjährigen Umsatzziele kappen musste./ajx/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Erholt von Vortagesverlusten Die US-Börsen haben am Freitag ihre Vortagesverluste erst einmal abgeschüttelt. In der ersten Handelsstunde legte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,65 Prozent auf 17 957,13 Punkte zu, steuert aber dennoch auf einen Wochenverlust zu. Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer