checkAd

    Aktien London  768  0 Kommentare Leicht im Plus - Lloyds legen nach Zahlen deutlich zu

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Aktienmarkt hat am Freitag wie schon am Vortag leicht zuglegt. Der Leitindex FTSE 100 stieg um 0,36 Prozent auf 6985,95 Punkte und baute damit die Gewinne des Vortags aus. Auf Wochensicht steht dennoch ein Minus von knapp 1,2 Prozent auf dem Kurszettel.

    Zum Wochenausklang wirkte sich die leichte Erholung bei den Rohstoffpreisen, die für Gewinne bei vielen Minentiteln für Gewinne sorgte, und ein starkes Ergebnis der Großbank Lloyds positiv aus. Negativ wurde die schwache Stimmung unter Industriemanagern aufgenommen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu FTSE 100!
    Short
    8.642,29€
    Basispreis
    8,42
    Ask
    × 10,82
    Hebel
    Long
    7.199,03€
    Basispreis
    8,56
    Ask
    × 10,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Plus von 7,31 Prozent sprangen die Aktien von Lloyds an die Spitze im "Footsie". Die britische Großbank lässt die Finanzkrise und Sünden der Vergangenheit immer weiter hinter sich. Der harte Umbau des Konzerns und Sanierungskurs der immer noch teilverstaatlichten Bank zahlt sich zunehmend aus. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern fiel im ersten Quartal höher aus als von Experten erwartet.

    Gefragt waren außerdem Rohstoffwerte. Die drei Titel Anglo American , Rio Tinto lagen mit Aufschlägen zwischen 3 und 5,4 Prozent gleich hinter den Papieren von Lloyds, die mit dem Anstieg vom Freitag zudem auf den höchsten Stand seit einem Jahr kletterten./zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien London Leicht im Plus - Lloyds legen nach Zahlen deutlich zu Der britische Aktienmarkt hat am Freitag wie schon am Vortag leicht zuglegt. Der Leitindex FTSE 100 stieg um 0,36 Prozent auf 6985,95 Punkte und baute damit die Gewinne des Vortags aus. Auf Wochensicht steht dennoch ein Minus von knapp 1,2 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer