checkAd

     2850  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag vom 03.05.2015

    haben Sie die vergangene Woche auch zum Ausstieg genutzt oder sind sie geblieben? Nun ist der April vorbei, die Erwartungen an sich konnte der saisonal gesehen stärkste Börsenmonat nicht erfüllen. Für den DAX ging es entgegen der saisonalen Tendenz deutlich nach unten.

    Anstatt ein Plus von fast drei Prozent wie im Durchschnitt über die Jahre seit 1980 oder sogar mehr als vier Prozent seit dem Jahr 2000 zu erzielen, ging es für den DAX im vergangenen Monat entgegen der saisonalen Tendenz deutlich nach unten. Ein Minus, das sich vor allem durch die letzte Woche ergab, als der deutsche Leitindex zeitweise sogar um mehr als 600 Zähler von über 12000 bis unter 11400 Punkte abgeben musste. Es setzte somit also jene Korrektur ein, die bereits seit längerer Zeit erwartet worden war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.510,59€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,98
    Ask
    × 12,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schwungvoll in den Mai

    Zahlreiche Konjunkturdaten und Quartalszahlen stehen in dieser Woche bevor. Es beginnt ein schwungvoller Tanz in den Mai für die Märkte. Elf im DAX gelistete Unternehmen legen ihre Quartalszahlen vor. Besonders heiß wird es am Donnerstag, wenn nicht weniger als sieben Zahlenwerke zur Präsentation stehen. Das ist nicht alles, denn nicht nur eine sich zuletzt den Wirtschaftsdaten nach wieder eintrübende US-Konjunktur gibt den Anlegern zu bedenken, auch Griechenlands ungelöste Finanzprobleme stehen weiter im Raum. Es braucht somit neue Impulse, um Europas Märkte von ihrer eingeschlagenen Bahn ab- und wieder nach oben zu bringen. Es deutet daher vieles auf eine ungemein spannende erste Maiwoche hin.

    Zur kompletten Ausgabe von „Börse-Daily am Sonntag“ geht es hier.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag vom 03.05.2015 haben Sie die vergangene Woche auch zum Ausstieg genutzt oder sind sie geblieben? Nun ist der April vorbei, die Erwartungen an sich konnte der saisonal gesehen stärkste Börsenmonat nicht erfüllen. Für den DAX ging es entgegen der saisonalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer