checkAd

     617  0 Kommentare Sony will Marktführerschaft im deutschen Spielekonsolen-Geschäft ausbauen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Sony geht von einem anhaltenden Erfolg seiner Spielekonsole Playstation (PS4) in Deutschland aus. "Der Abstand gegenüber Microsoft und Nintendo wird im laufenden Jahr nicht kleiner, sondern größer", sagte der für das Konsolengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständige Sony-Manager Uwe Bassendowski dem Anlegermagazin "Börse Online". "Das Einzige, was diesen Trend umkehren könnte, wäre eine deutliche Preissenkung". Bei einem solchen Schritt würde Sony aber sicher „nicht tatenlos“ sein.

    Zwischen dem Verkaufsstart der PS4 im November 2014 und Ende März wurden nach "Börse-Online"-Informationen rund 1,6 Millionen der PS4 verkauft. Der US-Konzern Microsoft komme mit seiner fast zeitgleich gestarteten Xbox One auf rund 378.000 Einheiten. "Börse Online" beruft sich dabei auf Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die dem Anlegermagazin vorliegen. Im laufenden Geschäftsjahr des japanischen ElektronikKonzerns (Ende März 2016) soll die Marke von zwei Millionen verkauften PS4 fallen./zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sony will Marktführerschaft im deutschen Spielekonsolen-Geschäft ausbauen Sony geht von einem anhaltenden Erfolg seiner Spielekonsole Playstation (PS4) in Deutschland aus. "Der Abstand gegenüber Microsoft und Nintendo wird im laufenden Jahr nicht kleiner, sondern größer", sagte der für das Konsolengeschäft in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer