checkAd

    E.ON  1912  0 Kommentare Wert schon gescheitert?

    Das Papier von E.ON tendiert schon seit geraumer Zeit in einer deutlichen Seitwärtsphase. Zuletzt aber durchbrach der Wert eine wichtige Unterstützung und etablierte dadurch ein eindeutiges Verkaufssignal.

    Das Papier des Energieriesen E.ON schwankt seit Anfang 2013 grob zwischen 12,00 Euro sowie 15,46 Euro auf der Oberseite volatil seitwärts. Das letzte Mal das E.ON die untere Begrenzung getestet hatte, war erst im Januar dieses gewesen. Seitdem tendiert das Papier einmal mehr in einer durchaus volatilen Aufwärtsbewegung gen Norden und dürfte an seine obere Trandingrange heran laufen. Im Handelsverlauf der Vorwoche drehte die Aktie mit einem nachhaltigen Kurseinbruch unter die maßgebende Trendlinie ab und generierte so ein Verkaufssignal. Auf dem Weg zu den Tiefs aus 2015 dürfte auch noch eine offen stehende Kurslücke im unteren Kursbereich geschlossen werden, welche magisch anziehend auf die Marktteilnehmer wirkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    11,65€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendbruch generiert, Verkaufssignal aufgestellt

    Ein direktes Short-Engagement ist möglich und kann relativ eng bei dieser Chartkonstellation abgesichert werden. Ziele auf der Unterseite sind im Bereich von zunächst 13,70 Euro, sowie darunter bei 13,37 Euro zu finden. Das kann bei einem kurzfristig orientierten Short-Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UU5AS6) bereits eine Rendite von bis zu 11 Prozent bringen. Falls E.ON unerwartet über 14,84 Euro ansteigt, sollten direkte Anschlusskäufe bis in den Bereich von zunächst 15,00 Euro und darüber auf das letzte größere Zwischenhoch bei 15,37 Euro einsetzen.

    E.ON (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
    E.ON fallende Kurse Verkaufssignal Erholung kurzfristig Korrektur Boerse Daily 

    Unterstützungen: 13,89; 13,70; 13,50; 13,37; 13,00 Euro

    Widerstände: 14,20; 14,50; 14,82; 14,84; 15,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Short-Investment und enge Stopps sinnvoll

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UU5AS6) haben risikobereite Anleger die Möglichkeit auf einen Kursgewinn und damit verbundene Gewinne zunächst bis zum Zwischentief bei 13,37 Euro zu setzen. Darunter ist ein Test der Jahrestiefs bei 13,37 Euro zu favorisieren, was innerhalb weniger Tage bis zu 11 Prozent Rendite bringen könnte. Stopps sind zunächst nicht höher als 14,20 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Wert schon gescheitert? Das Papier von E.ON tendiert schon seit geraumer Zeit in einer deutlichen Seitwärtsphase. Zuletzt aber durchbrach der Wert eine wichtige Unterstützung und etablierte dadurch ein eindeutiges Verkaufssignal.Das Papier des Energieriesen E.ON schwankt …