checkAd

    Sixt  1164  0 Kommentare Rücksetzer jetzt kaufen?!

    Das Papier Sixt schwankte in der zweiten Jahreshälfte 2014 zwischen 21,64 Euro und 32,12 Euro auf der Oberseite volatil seitwärts. Das letzte Mal das Sixt die untere Begrenzung getestet hatte, war erst im Oktober der Fall, seitdem tendiert das Papier wieder in einer deutlichen Aufwärtsbewegung gen Norden und erreichte ein bisheriges Jahreshoch bei 47,69 Euro Anfang April. Im Handelsverlauf Anfang des Monats drehte die Aktie mit einem nachhaltigen Kurseinbruch unter die maßgebende Trendlinie ab und generierte so ein Verkaufssignal. Auf dem Weg zu den Tiefs Anfang dieses Jahres dürfte auch noch eine offen stehende Kurslücke im unteren Kursbereich geschlossen werden, welche magisch anziehend auf die Marktteilnehmer wirkt.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    84,97€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Short
    97,70€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trendbruch generiert, Verkaufssignal aufgestellt

    stoppkurs

    Ein direktes Short-Engagement ist jetzt denkbar und kann relativ eng bei dieser Chartkonstellation abgesichert werden. Ziele auf der Unterseite sind im Bereich von zunächst 40,00 Euro, sowie darunter bei rund 38,00 Euro zu suchen. Das kann bei einem kurzfristig orientierten Short-Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG4B7Y) bereits eine Rendite von bis zu 68 Prozent bringen. Falls Sixt unerwartet über 44,00 Euro ansteigt, sollten direkte Anschlusskäufe bis in den Bereich von etwa 46,00 Euro und folgen. Darüber auf das letzte größere Zwischenhoch bei 46,85 Euro.

    Sixt (Tageschart in Euro):

     Abwärtstrend Aktie 
     Sixt fallende Kurse kurzfristig Pullback konsolidierung Boerse Daily

    Unterstützungen: 42,00; 41,57; 40,00; 38,00 Euro

    Widerstände: 43,37; 44,00; 44,99; 46,00  Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg, enge Stopps setzen

     

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG4B7Y) haben risikobereite Anleger die Möglichkeit auf einen Kursrückgang und damit verbundene Gewinne zunächst bis zum Zwischentief bei 38,00 Euro zu setzen. Das kann folglich innerhalb weniger Tage bis zu 68 Prozent Rendite bringen. Stopps sind zunächst nicht höher als 45,00 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Sixt Rücksetzer jetzt kaufen?! Das Papier Sixt schwankte in der zweiten Jahreshälfte 2014 zwischen 21,64 Euro und 32,12 Euro auf der Oberseite volatil seitwärts. Das letzte Mal das Sixt die untere Begrenzung getestet hatte, war erst im Oktober der Fall, seitdem tendiert das …