checkAd

    Apple Long  830  0 Kommentare 140-Prozent-Chance

    Vor einer Woche gab Apple neue Quartalszahlen bekannt. Die Aktie stieg auf ein neues Hoch. Nach Mitnahmen strebte sie am Freitag wieder nach oben. Treibt die Phantasie um iPhone und Co. weiter den Kurs, kann sich mit einem Turbo Long eine Trading-Chance von 140 Prozent ergeben.

    Der Umsatz legte von Januar bis März um 27 Prozent zu, der Gewinn kletterte um 33 Prozent nach oben. Grund waren die um 40 Prozent gestiegenen Verkaufszahlen des iPhone. Rund 61,2 Millionen Handys setzte das Unternehmen in den genannten drei Monaten ab. Keine Angaben machte das Unternehmen dagegen über die Apple Watch, deren Auslieferung am Freitag vor zwei Wochen startete. Produktanalysten von IHS kalkulierten inzwischen die Produktionskosten: Nur rund 84 US-Dollar koste Apple die Uhr, das wären ein wenig mehr als 20 Prozent vom günstigsten Verkaufspreis von 399 US-Dollar. Beim iPhone liegen die Herstellungskosten nach Modell bei rund 30 bis 40 Prozent. Freude über die Quartalszahlen ließ die Aktie bis 134,54 US-Dollar springen, nachdem sich die Notierungen zuletzt an einer ansteigenden Unterstützung um aktuell 124,70 US-Dollar nach oben bewegt hatten. An diesen Support fiel die Aktie in den folgenden Tagen nach Gewinnmitnahmen auch zurück, richtete sich aber am Freitag wieder auf. Von 133,60 bis 134,54 US-Dollar können Widerstände durch vorherige Hochs bestehen. Gelingt es, diese zu überwinden, kann die Aktie die ansteigende Tendenz, die sich bereits seit Juni 2013 im Chart darstellt und im April 2014 noch einmal an Rasanz zulegte, fortsetzen. Dabei sollte aber die kurzfristige Unterstützung um 124,60 US-Dollar nicht mehr nachhaltig unterschritten werden.

    Apple (Tageschart in US-Dollar):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Apple-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY8Z8W) bei einem Hebel von 6,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,1 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 123,90 US-Dollar im Basiswert platziert werden und befindet sich unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,08 Euro. Bei einem Schlusskurs über 134 US-Dollar kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich bei 160 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt 3,5 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Long 140-Prozent-Chance Vor einer Woche gab Apple neue Quartalszahlen bekannt. Die Aktie stieg auf ein neues Hoch. Nach Mitnahmen strebte sie am Freitag wieder nach oben. Treibt die Phantasie um iPhone und Co. weiter den Kurs, kann sich mit einem Turbo Long eine …