checkAd

    Cannabis-Report  1336  0 Kommentare
    Anzeige
    Marijuana Business Daily optimistisch für Marktwachstum

    Berlin 04.05.15 - In der jüngsten Ausgabe des Marijuana Business Factbook setzen sich die Analysten von Marijuana Business Daily mit den Aussichten für den US-Markt in diesem Jahr auseinander. Auf Bundesebene hat der Kongress ein Gesetz zu medizinischem Cannabis abgelehnt.

    Im Rahmen ihres Marijuana Business Factbook ermittelte Marijuana Business Daily, dass die US-Cannabisindustrie in diesem Jahr rund 10 Mrd. USD zum Bruttoinlandsprodukt der USA beitragen könne. Dabei sollen 3,1 Mrd. USD auf den Verkauf von Cannabis über Apotheken und sogenannte „recreational stores“ umgesetzt werden. Jeder dort erwirtschaftete US-Dollar soll dann 2,60 USD zusätzlich in die Wirtschaft pumpen.

    Das Wachstum der vergangenen Jahre soll dabei beibehalten werden und bis zum Jahr 2019 ein jährliches Volumen von 23,0 Mrd. USD erreichen. Für die US-Wirtschaft wird Cannabis damit zu einem immer wichtigeren Element. In der Studie gehen die Analyten davon aus, dass die bestehende Legalisierung nicht wieder beendet wird.

    US-Repräsentantenhaus lehnen Legalisierung für Veteranen ab

    In der vergangenen Woche hat das US-Repräsentantenhaus einen Gesetzesvorschlag mit knapper Mehrheit abgelehnt, der es dem Amt für Veteranen ermöglicht hätte, in den Bundesstaaten, wo medizinischer Cannabis legal ist, diesen auch zu verschreiben. Die Unterstützer des Gesetzesvorschlages zeigten sich trotz der Niederlage optimistisch und sagten, dass deutlich mehr Republikaner mit „ja“ gestimmt hätten und weniger Demokraten mit „nein“. Es wurde aber auch kritisiert, dass die Gegner des Vorschlages Argumente vorgebracht hätten, die nicht zuträfen. Unter anderem wurde medizinischem Cannabis jegliche therapeutische Wirkung abgesprochen. Vor allem die Tatsache, dass 213 Mio. US-Bürger in Bundesstaaten lebten, in den medizinischer Cannabis legal sei, dieser aber Veteranen verwehrt werde, wurde stark kritisiert.





    Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

    Naturally Splendid meldete am 27. April, dass man eine Absichtserklärung zum Erwerb von 51 Prozent an POS BPC Manufacturing unterzeichnet habe. POS BPC betreibt eine Produktionsanlage, die die Verarbeitung einer Reihe von Produkten erlaubt. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/eGpZx8


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis-Report Marijuana Business Daily optimistisch für Marktwachstum Berlin 04.05.15 - In der jüngsten Ausgabe des Marijuana Business Factbook setzen sich die Analysten von Marijuana Business Daily mit den Aussichten für den US-Markt in diesem Jahr auseinander. Auf Bundesebene hat der Kongress ein Gesetz zu …