checkAd

     431  0 Kommentare Volkswagen muss Aktionären Rede und Antwort stehen

    HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen muss sich am Dienstag (10.00 Uhr) in bewegten Zeiten den kritischen Fragen seiner Aktionäre stellen. Auf dem Messegelände in Hannover erwartet der Konzern in zwei riesigen Hallen rund 3000 Anteilseigner zur Hauptversammlung. Das Aktionärstreffen steigt just nach einer rund drei Wochen währenden Führungskrise, auf deren Höhepunkt VW-Patriarch Ferdinand Piëch - seit 2002 der Aufsichtsratschef - seinen Rücktritt erklärte und den seiner Frau und Aufsichtsrätin Ursula gleich mit.

    Zu Anfang der Führungskrise war der Chefkontrolleur öffentlich von Konzernchef Martin Winterkorn abgerückt. Doch eine starke Allianz stellte sich hinter Winterkorn. Seit Piëchs Rücktritt führt Aufsichtsratsvize Berthold Huber kommissarisch die Geschäfte. Wer Piëch an der Spitze des Kontrollgremiums nachfolgt, ist bisher unklar und soll sich dem Vernehmen nach nicht zeitnah entscheiden./loh/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Volkswagen muss Aktionären Rede und Antwort stehen Europas größter Autobauer Volkswagen muss sich am Dienstag (10.00 Uhr) in bewegten Zeiten den kritischen Fragen seiner Aktionäre stellen. Auf dem Messegelände in Hannover erwartet der Konzern in zwei riesigen Hallen rund 3000 Anteilseigner zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer