checkAd

     464  0 Kommentare Infineon wächst kräftig - Übernahme, schwacher Euro und gut laufende Geschäfte

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon ist im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres dank einer Übernahme, einem starken Geschäft mit Sicherheitschips und dem schwachen Euro stark gewachsen. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorquartal um 31 Prozent auf 1,48 Milliarden Euro geklettert, teilte das im Dax notierte Unternehmen am Dienstag in München mit. Das operative Ergebnis legte um 17 Prozent auf 198 Millionen Euro zu. Bei beiden Werten schnitt Infineon damit besser ab als Experten erwartet hatten. Im bis Ende September laufenden Geschäftsjahr rechnet der Konzern jetzt mit einem Umsatzplus von 34 bis 38 Prozent. Das ist deutlich mehr als bislang - in der alten Prognose war allerdings auch die Übernahme des US-Konzerns International Rectifier noch nicht enthalten. Zudem geht Infineon jetzt von einem niedrigeren Euro-Kurs im Jahresverlauf aus./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Infineon wächst kräftig - Übernahme, schwacher Euro und gut laufende Geschäfte Der Chiphersteller Infineon ist im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres dank einer Übernahme, einem starken Geschäft mit Sicherheitschips und dem schwachen Euro stark gewachsen. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorquartal um 31 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer