checkAd

    Devisen  772  0 Kommentare Euro hält sich über 1,11 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag trotz leichter Verluste über der Marke von 1,11 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1135 Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Ein Dollar war 0,8982 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,1152 Dollar festgesetzt.

    Am Dienstag dürften die Anleger über den Atlantik blicken. In den USA wird der ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor veröffentlicht. "Enttäuschende Daten könnten dem Euro den nächsten Schub geben", heißt es in einer Tagesvorschau der Commerzbank. Der Grund: Die für dieses Jahr erwartete Zinswende der amerikanischen Notenbank Fed hängt stark von der Konjunktur ab. Bleibt die Entwicklung wie zum Jahresstart schwach, könnte die Fed ihre erste Zinsanhebung seit der Finanzkrise aufschieben./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich über 1,11 Dollar Der Euro hat sich am Dienstag trotz leichter Verluste über der Marke von 1,11 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1135 Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Ein Dollar war 0,8982 Euro wert. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer