checkAd

     540  0 Kommentare BARCLAYS stuft GENERALI SPA auf 'Equal Weight'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Generali von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 19,00 auf 17,30 Euro gesenkt. Analyst Andy Broadfield senkte in einer Branchenstudie vom Dienstag auch seine Einstufung für den gesamten europäischen Versicherungssektor auf "Negative". Die Branche - und hier insbesondere Lebensversicherer - stehe vor erheblich zunehmenden Herausforderungen auf der Kapital- und Gewinnseite, so seine Begründung. Das Niedrigzinsumfeld berge Gefahren. Die Dividenden, die für gewöhnlich die Kurse der Versicherer-Aktien stützten, könnten stagnieren oder sinken. Im Sektor bevorzugt der Experte britische Werte sowie Unternehmen mit Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft./ajx/das

    Analysierendes Institut: BARCLAYS
    Analyst: Andy Broadfield
    Analysiertes Unternehmen: GENERALI SPA
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 17,30
    Kursziel alt: 19,00
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BARCLAYS stuft GENERALI SPA auf 'Equal Weight' Die britische Investmentbank Barclays hat Generali von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 19,00 auf 17,30 Euro gesenkt. Analyst Andy Broadfield senkte in einer Branchenstudie vom Dienstag auch seine Einstufung für den …