checkAd

    ANALYSE  567  0 Kommentare Deutsche Bank sieht Risiken bei Klöckner & Co - Kaufempfehlung kassiert

    LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist skeptisch für das mittelfristige Margenziel von Klöckner & Co . Statt den vom Stahlhändler bis 2017 angestrebten 5 Prozent traut Analyst Matthias Pfeifenberger dem Konzern aktuell nur 3,3 Prozent zu. Auch hinter die vom Management für das laufende Geschäftsjahr angestrebte Steigerung des operativen Ergebnisses (Ebitda) stellt der Experte in einer Studie vom Dienstag ein Fragezeichen.

    Das erste Quartal sei wohl so schwach wie angekündigt gewesen, so Pfeifenberger. Er rechnet mit einem Ebitda von 16 Millionen Euro - avisiert waren zwischen 15 und 25 Millionen Euro nach 45 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auch das Ergebnis im zweiten Quartal wird seiner Einschätzung nach schwachen Preisen in den USA zum Opfer fallen.

    Der Deutsche-Bank-Analyst nahm seine Prognose für das Gesamtjahres-Ebitda von 186 auf 160 Millionen Euro zurück. Im vergangenen Jahr hatte KlöCo noch 191 Millionen Euro erreicht. Den knapp darüber liegenden Marktkonsens hält er entsprechend für zu optimistisch. Pfeifenberger nahm seine Kaufempfehlung zurück und rät die Papiere nun mit einem etwas gesenkten Kursziel von 9,40 (Xetra-Kurs: 8,44) Euro zu halten./ag/das




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 6,85, was eine Steigerung von +6,47% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank sieht Risiken bei Klöckner & Co - Kaufempfehlung kassiert Die Deutsche Bank ist skeptisch für das mittelfristige Margenziel von Klöckner & Co . Statt den vom Stahlhändler bis 2017 angestrebten 5 Prozent traut Analyst Matthias Pfeifenberger dem Konzern aktuell nur 3,3 Prozent zu. Auch hinter die vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer