checkAd

    Aktien New York Ausblick  889  0 Kommentare Im Minus - Disney-Zahlen vorgezogen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden zum Handelsstart am Dienstag mit Kursabschlägen erwartet. Mit Veröffentlichung der jüngsten Handelsbilanz verschlechterte sich die Stimmung deutlich. Gut 40 Minuten vor dem Börsenstart verlor der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,21 Prozent. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 0,38 Prozent. Am Vortag hatte der US-Aktienmarkt noch seinen am vergangenen Freitag eingeschlagenen Erholungskurs fortgesetzt.

    Das Defizit in der US-Handelsbilanz hatte sich im März stark ausgeweitet. Der Fehlbetrag erhöhte sich um 15,5 Milliarden US-Dollar auf 51,4 Milliarden Dollar. Das ist der höchste Stand seit Oktober 2008. Bankvolkswirte hatten ein viel geringeres Defizit erwartet. Kurz nach der Eröffnung verarbeiten die Anleger dann noch die Einkaufsmanager-Daten für das Dienstleistungsgewerbe. Experten rechnet für den Monat April mit einem etwas gesunkenen Wert verglichen mit dem März.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.334,89€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    40.379,14€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ansonsten stehen Quartalszahlen im Fokus: Die Papiere des Entertainment-Konzerns Walt Disney rückten vorbörslich nach einem höher als erwartet ausgefallenen Quartalsgewinn deutlich vor. Ursprünglich hätten die Zahlen des Dow-Jones-Konzerns erst nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden sollen. Wegen des plötzlichen Todes von David Goldberg, Chef von SurveyMonkey.com und Ehemann von Disney-Direktorin Sheryl Sandberg, wurde der Termin aber vorgezogen, damit Angestellte mit zur Beerdigung gehen können.

    Die Aktien von Sprint legten vorbörslich zu, weil der US-Mobilfunker mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten geschlagen hatte. Zudem scheint Sprint den Kundenschwund vorerst gestoppt zu haben.

    Auf der Agenda stehen ferner die Quartalsbilanzen von Kellogg und Electronic Arts . Nach Börsenschluss berichten das Medienkonglomerat News Corp sowie das Schnäppchenportal Groupon über ihre Entwicklung im abgelaufenen Quartal.

    Lesen Sie auch

    Analystenkommentare sorgten vorbörslich für einige kräftige Kursveränderungen. So stiegen die Papiere des Online-Videodienstes Netflix nach einer Hochstufung von "Sell" auf "Buy" durch die Bank of America deutlich, während eine Kaufempfehlung von Jefferies dem Papier des Elektro-Autobauers Tesla kräftig Auftrieb verlieh./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Im Minus - Disney-Zahlen vorgezogen Die US-Börsen werden zum Handelsstart am Dienstag mit Kursabschlägen erwartet. Mit Veröffentlichung der jüngsten Handelsbilanz verschlechterte sich die Stimmung deutlich. Gut 40 Minuten vor dem Börsenstart verlor der Future auf den Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer