checkAd

     500  0 Kommentare Puma bittet zur Hauptversammlung

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma lädt für Mittwoch (13.30 Uhr) zur Hauptversammlung ein. Am Stammsitz im mittelfränkischen Herzogenaurach wird die Tagesordnung voraussichtlich wie in den Vorjahren im Rekordtempo abgehakt: Puma gehört inzwischen zu rund 86 Prozent dem französischen Luxusgüterkonzern Kering , so dass etwaige Konflikte bereits im Vorfeld mit dem Mehrheitseigentümer geklärt werden.

    Außerdem ist es um die weltweite Nummer Drei der Branche hinter Nike und Adidas insgesamt wieder deutlich ruhiger geworden, seitdem Vorstandschef Björn Gulden vor knapp zwei Jahren das Ruder übernommen hat. Gulden kam in einer Zeit schwindender Gewinne: Allzu lange hatten sich die Manager auf ihren Erfolgen ausgeruht und Trends verschlafen, auch die Kosten liefen aus dem Ruder.

    Der Konzern reagierte darauf mit Umstrukturierungen und einem strikten Sparkurs. Im Februar beteuerte Gulden, dass das Jahr 2014 die Wende für den gebeutelten SDax -Konzern gewesen sei. Allerdings betonte er zugleich, dass die endgültige Trendwende viel Zeit brauche./eri/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Puma bittet zur Hauptversammlung Der Sportartikelhersteller Puma lädt für Mittwoch (13.30 Uhr) zur Hauptversammlung ein. Am Stammsitz im mittelfränkischen Herzogenaurach wird die Tagesordnung voraussichtlich wie in den Vorjahren im Rekordtempo abgehakt: Puma gehört inzwischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer