checkAd

     353  0 Kommentare Dollarstärke verdirbt Qiagen den Jahresauftakt

    HILDEN/VENLO (dpa-AFX) - Der starke Dollar frisst beim Biotechnologie-Unternehmen Qiagen die Einnahmen auf. Außerdem drückt ein aggressiver Preiskampf in den USA bei HPV-Labortests, die bei der Vorsorge gegen Gebärmutterhalskrebs helfen sollen, im ersten Quartal weiter aufs Geschäft, wie der Konzern am späten Dienstagabend mitteilte. Der um Zukäufe bereinigte Umsatz schrumpfte im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 298,7 Millionen US-Dollar (267 Mio Euro), das bereinigte Betriebsergebnis ging um zehn Prozent auf 67,4 Millionen Dollar zurück. Beide Kennzahlen hatten Analysten etwas besser erwartet.

    Im zweiten Quartal soll sich das Wachstum aber etwas beschleunigen - jedenfalls ohne Gegenwind vom starken Dollar: Bereinigt um Währungsschwankungen erwartet Qiagen, dass der Umsatz um vier Prozent steigt. Gleichzeitig rechne man aber damit, dass Wechselkurseffekte das Wachstum um 10 Prozentpunkte belasten./fri/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dollarstärke verdirbt Qiagen den Jahresauftakt Der starke Dollar frisst beim Biotechnologie-Unternehmen Qiagen die Einnahmen auf. Außerdem drückt ein aggressiver Preiskampf in den USA bei HPV-Labortests, die bei der Vorsorge gegen Gebärmutterhalskrebs helfen sollen, im ersten Quartal weiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer