checkAd

    Aktien New York Schluss  817  0 Kommentare Verluste - Sorgen um US-Wachstum und Griechenland

    NEW YORK (dpa-AFX) - Wachstumssorgen haben die Wall Street am Dienstag ins Minus gedrückt. Das Defizit in der US-Handelsbilanz hatte sich im März stark ausgeweitet und war auf den höchsten Stand seit Oktober 2008 gestiegen. Das Wirtschaftswachstum im ersten Quartal könnte angesichts der neuen Daten noch schwächer ausgefallen sein, als in der ersten Schätzung ermittelt. Hinzu kamen negative Nachrichten zu Griechenland: Die Geldnot in Athen wird immer prekärer - und das Thema einer Schuldenreduzierung kommt wieder auf den Tisch.

    Lesen Sie auch

    Der Dow Jones Industrial fiel um 0,79 Prozent auf 17 928,20 Punkte. Zu Wochenbeginn hatte der Leitindex noch mit einem Plus von 0,26 Prozent an seine deutliche Erholung vom Freitag angeknüpft. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es zum Handelsschluss um 1,18 Prozent auf 2089,46 Punkte nach unten. Technologieaktien litten noch stärker unter den Konjunktursorgen: So verlor der Nasdaq-100-Index 1,63 Prozent auf 4409,39 Punkte./la/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Verluste - Sorgen um US-Wachstum und Griechenland Wachstumssorgen haben die Wall Street am Dienstag ins Minus gedrückt. Das Defizit in der US-Handelsbilanz hatte sich im März stark ausgeweitet und war auf den höchsten Stand seit Oktober 2008 gestiegen. Das Wirtschaftswachstum im ersten Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer