checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  855  0 Kommentare Dax fasst wieder Tritt - BMW zeigt sich stark

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seinem Kursrutsch auf das Niveau von Anfang März versucht der Dax am Mittwoch, sich zu stabilisieren. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Morgen eine um 0,37 Prozent höhere Eröffnung bei 11 370 Punkten. Für den EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone zeichnete sich ein ähnlich starker Start ab.

    Sorgen über die Verfassung der US-Wirtschaft hatten den Dax tags zuvor tief in den Keller geschickt. Die Amerikaner selbst reagierten aber gelassener und der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Jones Industrial legte seit dem Xetra-Schluss am Vortag moderat zu. Im Fokus steht weiter die Berichtssaison, ergänzt durch aktuelle ADP-Arbeitsmarktdaten aus den USA. Sie werden von den Börsianern auf Hinweise auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag abgeklopft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BMW NACH ZAHLEN GEFRAGT

    Einen guten Jahresstart von BMW quittierten die Aktien vorbörslich mit einem Kursgewinn von gut anderthalb Prozent. Sie waren damit bester Dax-Wert. Der Autobauer setzt dank einer hohen Nachfrage in allen wichtigen Regionen den Rekordkurs fort. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres stieg der Umsatz um 15 Prozent und der Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte um ein Fünftel. Damit übertraf BMW die Erwartungen von Experten.

    Nur optisch im Minus lagen dagegen VW-Aktien, die am Tag nach der Hauptversammlung ex Dividende gehandelt werden. Die Wolfsburger schütten 4,86 Euro je im Dax gelisteter Vorzugsaktie aus. Für die Stammaktien werden jeweils 4,80 Euro gezahlt.

    EVONIK NEHMEN NACH PROGNOSEERHÖHUNG REKORDHOCH INS VISIER

    Für Evonik-Aktien ging es nach dem Quartalsbericht vorbörslich um über 3 Prozent aufwärts. Sie nehmen damit wieder Kurs auf ihr Rekordhoch aus dem April bei 36,10 Euro. Ein Börsianer sah die Ergebnisse des ersten Quartals deutlich über den Erwartungen. Besonders positiv kam aber der erhöhte Ausblick an: Der Konzern erwartet den bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) bei mindestens 2,2 Milliarden Euro nach 1,88 Milliarden Euro im Vorjahr. Bisher war hier nur eine leichte Zunahme prognostiziert worden./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax fasst wieder Tritt - BMW zeigt sich stark Nach seinem Kursrutsch auf das Niveau von Anfang März versucht der Dax am Mittwoch, sich zu stabilisieren. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Morgen eine um 0,37 Prozent höhere Eröffnung bei 11 370 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer