checkAd

     348  0 Kommentare BMW erhöht Umsatzprognose fürs Autogeschäft

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW hat die Prognose für den Umsatz im Kerngeschäft nach einem starken ersten Quartal und wegen des schwachen Euro erhöht. Der Umsatz im Auto-Segment dürfte im laufenden Jahr deutlich zulegen, teilte der Audi- und Daimler-Konkurrent am Mittwoch in München mit. Bislang hatte der Konzern ein solides Umsatzplus in Aussicht gestellt.

    Bei der Marge gemessen am Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) geht BMW in der Sparte weiter von einem Wert zwischen 8 und 10 Prozent aus. Im ersten Quartal habe sie mit 9,5 Prozent am oberen Ende der Spanne gelegen. Konzernweit wurden die Prognosen für 2015 bestätigt. Demnach sollen die Auslieferungen und das Ergebnis vor Steuern solide auf neue Bestmarken steigen - es wäre das sechste Rekordjahr in Folge./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BMW erhöht Umsatzprognose fürs Autogeschäft Der Autobauer BMW hat die Prognose für den Umsatz im Kerngeschäft nach einem starken ersten Quartal und wegen des schwachen Euro erhöht. Der Umsatz im Auto-Segment dürfte im laufenden Jahr deutlich zulegen, teilte der Audi- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer